Kann ich mit 15 Deadpool schauen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da wirst Du kein Glück haben, Geld kannst Du Dir sparen.

Wird das Alter der Kinobesucher im CineStar kontrolliert? Ist das gesetzlich vorgeschrieben?
Ja, als Kinobetreiber ist CineStar verpflichtet, den Jugendschutz, bzw. seine Aufsichts- und Sorgfaltspflicht einzuhalten. Im Zweifelsfall müssen Schüler-, bzw. Personalausweise durch unsere Mitarbeiter überprüft werden. Zum rechtlichen Hintergrund: Hält ein Gewerbetreibender das Jugendschutzgesetz nicht ein, kann er mit Bußgeldern bis zu 50.000 € oder einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr belangt werde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Konerman
24.02.2016, 14:04

Schade  ... hätte gerne diesen Film geschaut ! Aber danke für die Abmahnung. 

0

Die meisten Kinos fragen beim kleinsten Zweifel nach dem Ausweis. 

Ich habe das gleiche Problem, aber ich versuche es erst gar nicht. Ich wollte vor einer Weile mal in einen Film ab 16 aber sie haben mich nicht mal reingelassen als meine Eltern dabei waren. Entweder hast du großes Glück und die Mitarbeiter in diesem Kino lassen dich durch, ansonsten musst du wohl warten bis man den Film kaufen oder vernünftig streamen kann

Kommentar von Konerman
24.02.2016, 14:09

Ja werde ihn dann wohl streamen bzw auf Blueray kaufen ... Habe jetzt auch schon abgesagt

0

Meistens fragen die nach dem Ausweis

Wenn du erwischt wirst, erzählst du eine Strafe.

Der Film ist aber 16 FSK freigegeben, dieser ist wirklich sehr gut. Finde aber er hätte ab 18 Freigegeben werden müssen.

Kommentar von feuerwehrfan
25.02.2016, 12:14

Er zahlt keine Strafe, außer, dass die Kinos ihm das Geld für die gekaufte Karte nicht erstatten müssen. Das Kino zahlt aber bis zu 50000.--€ Strafe. 

1

Wenn das Kino gescheit ist und keine Strafe riskieren will dann fragen sie nach dem Ausweis. Wenn sie schon mal ne Kontrolle hatten dann werden sie auch nach dem Ausweis fragen denn sowas kann empfindlich teuer werden bis hin zu Konzession kosten.

Kommentar von Konerman
24.02.2016, 14:01

Was ist denn wenn man den Ausweis vergisst ? :D

0