Frage von Letiziia, 102

Kann ich mit 14Jahren zur Polizei ohne das meine Eltern was mit bekommen?

Ich habe gestohlen mit meiner Bff wir wurden erwischt. Sie wurde gefunden und zur Polizei gebracht über mich wissen sie nichts. Ich habe schuldgefühle sie muss kein Geld zahlen und kamm so davon sie ist 13. Die polizei wissen wo ich wohne also kommen sie bald aber ich habe angst wegen meinem Vater. Ich möchte zur polizei und gestehen meine bff sagte der polizist sagte ich kann hin ohne das meine eltern was davon wissen stimmt das?

Antwort
von sawwasm, 56

Es gibt keine Chance, dass es deine Eltern nicht erfahren werden. Hab früher auch den Fehler gemacht, ich weiß wovon ich rede. Steh zu deinem Fehler, ich hoffe du lernst draus. ;)

Antwort
von Helfenderuser, 50

Ganz ehrlich: Wenn sie nichts über dich wissen, und deiner Freundin eh nichts passiert ist kannst du das ja einfach vergessen, indem du dich "stellst" entlastest du niemanden.

Mit 14 bist du strafmündig, wenn du eine Anzeige bekommen würdest, müssten deine Erziehungsberechtigten davon erfahren.

Antwort
von Trianguli, 34

Nein Die Eltern bekommen das Definitiv mit denn die Polizei muss deinen Eltern bescheid geben da du Minderjährig bist.

Kommentar von Letiziia ,

Shit also hat der Polizist gelogen. Er meinte weil meine Bff 13Jahre alt ist musste sie mit ihrem Vater kommen da ich 14Jahre bin meinte er ich kann alleine komme

Kommentar von Trianguli ,

Auch mit 14 bist du Minderjährig und sogar Strafmündig spätestens wenn du Post von Gericht bekommst wissen das deine Eltern eh ;) Entweder du bekommst Post das, das Strafverfahren eingestellt wurde oder aber ein Strafbefehl oder ein Gerichtstermin.

Antwort
von exxonvaldez, 13

Bei Minderjährigen werden die Eltern immer informiert!

Antwort
von Caila, 31

Wozu willst du gestehen, wenn die Polizei nicht weiß das du beteiligt warst, und deine BFF dich auch verschwiegen hat?

Wenn die Polizei zu dir kommt werden sie dich sehr warscheinlich befragen. Da kannst du immer noch bei der Wahrheit bleiben. (Was ich gut finden würde)

Da du minderjährig bist, werden deine Eltern es so oder so erfahren.

Kommentar von Letiziia ,

Sie haben beweise und uns auf Kamera nur sie wisden nichts über mich

Kommentar von Caila ,

Dann kannst du drei Dinge tun

1. Hoffen das sie nie rausfinden wer du bist

2. Damit leben das es raus kommt wenn die Polizei doch vor der Tür steht

3.  Dazu stehen und es deinen Eltern beichten

Antwort
von Deepdiver, 8

Nein, da du Minderjährig bist, werden deine Eltern darüber Informiert.

Antwort
von Thadeus, 38

Normalerweise werden die Eltern bei sowas kontaktiert.

Es kommt aber immer darauf an wie die Person also der Polizist den Fall sieht und von Person aus ist.

Vielleicht sieht er es ja nicht so schlimm da ihr Jung seid.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten