Frage von ANNiHERZ,

Kann ich mit 14 selber entscheiden bei welchem Elternteil ich wohnen will ?

Ich (14) würde gerne zu meinem Vater ziehen aber meine Mutter will das nicht. Kann ich selbst entscheiden wo ich hin will ohne das meine Mutter da auch mit einverstanden sein muss?

Hilfreichste Antwort von jockl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf jeden Fall wirst Du angehört und Dein Wollen kann entscheidend sein, sofern auch die wirtschaftlichen und sonstigen Voraussetzungen gegeben sind.

Antwort von tabealis,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

deine eltern haben beide das sorgerecht für dich, du kannst aber selbst entscheiden bei wem du wohnen möchtest. ist denn dein vater damit einverstanden? dann sollten sich deine eltern an einen tisch setzen und die situation klären.

Antwort von eliza10,

ja klar!! deine mutter kann dich nicht bei sich behalten ohne das du es willst. dein vater hat das gleiche recht das du bei ihm wohnst!

Antwort von VeLoCitY,

Im Prinzip kannst du das dann selber beschließen, wenn du auch wirklich in der Lage dazu bist. Also, wenn du schon klar denken kannst ca. mit 8-9 Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten