Kann ich mit 14 schon mit Masse oder Muskelaufbau beginnen und wenn ja wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also richtig Pumpen würde ich nicht. Du kannst anfangen die Muskelfaser zu trainieren, kräftig zu essen und etwas zuzunehmen aber Pumpen frühestens ab 16! Ich bin kein Experte,
Dein Orthopäde und die Trainer im Fitness Studio wissen Bescheid,
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Petergercke
23.04.2016, 12:03

Ok. Danke. :) Weißt du denn auch worauf ich bei meiner Ernährung achten sollte wenn ich etwas zunehmen will ? Ich weiß bis jetzt nur das ich viele Kohlenhydrate zu mir nehmen soll.

0
Kommentar von WasWillschtdu
23.04.2016, 12:58

verschiedene Eiweiße: Walnüsse, Milch, Fleisch (am besten Geflügel), verschiedene Hülsenfrüchte und Joghurt. Fang an kräftig zu essen und baue schon mal Masse auf.

0
Kommentar von WasWillschtdu
23.04.2016, 13:01

3 große Mahlzeiten. Cola, Haribo etc. darf ruhig aber in Maßen gegessen werden. 2× Vollkornbrot mit Käse morgens und ein Joghurt. Mittags Reis Abends Nudeln... Auch Rohkost tut dir gut

0

Nein, in deinem Alter kein Muskelaufbau, kein Training um Masse aufzubauen.!!

Wenn du Sport treibst, einfach etwas mehr essen als üblich, vorallem Eiweiß zu dir nehmen.., Magerquark in den verschiedensten Variationen beispielsweise. Thunfisch ist ebenfalls ein sehr guter Eiweißlieferant.  Von Eiweißpulvern rate ich dir ab. Die, die gute Inhaltsstoffe haben, sind für dich unerschwinglich.., die anderen günstigeren.., kannst du gleich in die Tonne treten - taugenn nichts.   Gute Qualität kostet.., das ist überall so.

Langsamer, sinnvoller Muskelaufbau benötigt vorallem Proteine (Eiweiß).

In deinem Fall; während deiner Ernährung auf eiweißreiche Lebensmittel achten, schwimmen wäre beispielsweise eine gute Alternative.., dann kriegst du einen ansehnlichen drahtigen Body.

Nicht übertreiben.., bist noch jung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung