Frage von Champheit,

Kann ich mit 14 noch in einen Fußballverein gehen?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und möchte in ein Fußballverein als Torwart, kann ich das noch? Wird der Trainer mich nehmen wollen, ich meine die anderen Torhüter spielen bestimmt schon seit ihrem 7 lebensjahr oder so? Meine vorteile sind ( wie ich finde ) :

-Ich kann weit und hoch springen -ich kann gut fangen -ich schmeiße mich für die Bälle auch hin

Meine schwächen sind aber z.b :

-Meine schusstechnik/ abstoss -manchmal springe ich zu früh

Reicht das als Torwart in einen Verein zu gehen? reciht es das der Verein mich annimst?

Antwort von winkanudge,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es wird kein Problem sein, egal wie alt man ist, egal wie gut man ist, einen passenden Verein zu sich zu finden: also ja du kannst mit 14 noch in einen Fußballverein gehen, ob du dann aber gleich als Torwart bei den Spielen dabei sein darfst ist eine andere frage. übe dich in der geduld....trainiere fleißig und irgendwann wird es schon klappen^^ viel glück

Antwort von BTrunken,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Klar, du kannst auch nich mit 30 in nen Verein gehen.

Als Torwart muss man natürlich viel viel mehr können, aber ein gewöhnlicher Verein nimmt in der Regel nicht nur gute Spieler, sondern alle.

Außer du gehst in nen bekannteren, der in einer höheren Liga spielt, was ich aber nicht annehme.

Antwort von xChillax,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kommt drauf an, Kreisliga C und Kreisliga B wird jeder genommen vllt wirst du auch noch inna Kreisliga A genommen, Bezirksliga komm schon nur die besseren rein. Und ab C-Jugend Landesliga ist das alles ziemlich professionel, da has du keine Schnitte als "No-Name-Product"

Antwort von toto290,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du kannst IMMER in einen verein gehen.. nen verein will IMMER viele mitglieder haben sofern er nicht basolut überlaufen ist (dann gibts mehrere mannschaften)... wendne spaß hast geh hin.. du wirst in ne mannschaft kommen ... jedoch kann es für einen selbst unangenehm sein als "der neue" der nicht sooo gut ist... das musste einfach ausprobieren

Antwort von over103,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du kannsrt in jedem verein beitreten. melde dich doch einfach. spielpraxis wirst du bestimmt bekommen. vielleicht sucht dein vereien ja noch torhüter?

ob du spielst oder nichts wirst du dann später mitbekommen.

Antwort von AnDl1996,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja klar der trainer muss dich eigentlich sogar nehem aber du musst dich beweisen wenn du stamm spielen willst :)

Antwort von coeleste,

klar: du bist noch jung bitte den trainer eines vereins um ein probetraining und dann zeig einfach,was du kannst.

Antwort von Champheit,

Ok was muss ich können um die nummer 1 zu werden? das wird natürlich dauern, aber habt ihr tipps?

Antwort von fischle3,

Willst du hin, um Spaß zu haben oder um weiterzukommen? Wenn du Spaß haben wilst, geh einfach hin. Ich freu mich immer wenn ich neue Kollegen bekomme und ich denk mal andern Torhütern gehts genau so. Wenn du Erfolg haben willst hast du den Zug verpasst!

Kommentar von winkanudge,

"Wenn du Erfolg haben willst hast du den Zug verpasst"....sehe ich nicht so, jeder hat ne andere vorstellung von dem wort "erfolg", ist es kein erfolg, wenn du in einem spiel gute schüsse abgewehrt hast??? und den erfolg den du meinst, den kann man auch noch bekommen, auch wenn man schon 14 ist....sind halt nicht viele

Kommentar von fischle3,

Logisch, aber ich hab gedacht es ist klar, dass ich mit Erfolg Fortbildung etc. meine. Und natürlich ist es auch logisch, dass man da noch nicht alle Chancen vertan hat. Aber bleiben wir mal realistisch: Einen "Fortbildungserfolg" wird er wohl nie haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten