Frage von youngthugger, 34

Kann ich mit 14 mir mit einem Rezept etwas von der Apotheke holen?

Ich hab heute vom Arzt ein Rezept bekommen (kostenfrei) und ich wollte fragen ob ich alleine zur Apotheke kann und das Rezept einlösen kann?

Antwort
von Wonnepoppen, 34

Ich gehe mal davon aus, daß es dir der Arzt sonst nicht ausgestellt hätte?

was ist es denn, das er dir verschrieben hat?

Antwort
von LollipopSchoki, 22

Ja kannst du. Falls du es während den Notdienstzeiten holst, kostet es 2-3€, sonst musst du aber einfach hingehe rezept abgeben, dann kriegst du das Medikament und bist fertig. :)

Antwort
von Kleckerfrau, 31

Natürlich kannst du das

Antwort
von user8787, 16

Bestimmte Wirkstoffe (Btm) sind problematisch, was ich auch ok finde. 

Bei deinem Rezept sollte das kein Problem sein, auch weil du das direkt in der Praxis in die Hand bekommen hast. 

Antwort
von Adrian593, 29

Natürlich, habe schon oft starke Schmerzmittel ( verschreibungspflichtig) für mein Oma geholt, das ist kein Problem. Wenn es für dich ist, sollte es sowieso keine Probleme geben! Beste Grüße, Adrian13J :)

Antwort
von XLeseratteX, 31

Ja, dafür hast Du ja das Rezept bekommen. ;)

Antwort
von 19baum07, 33

Ja kannst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten