Frage von SariR, 136

Kann ich mit 1,4 medizin studieren?

Also ich komme aus Israel (Pälestina) und ich habe mich Für 15 uni beworben , als Ausländer , gibt es ein Möglichkeit oder nicht .
Abiturnote(1.4) .Ich hab auch Praktikum in einer Arztpraxis gemacht :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Franklila, 99

Steht sowas nicht auf den Homepages der unis?

In Unis im Norden Deutschlands sind die Chancen eher höher :)

Es gibt Unis, bei denen man zB auch mit 2,3 genommen wird wenn man den mediziniertest besteht und sie denken man sollte studieren weil man Menschen helfen möchte und nicht nur weil man gute Noten hat. Also warum solltest du als Israeli, denn der Abschluss ist vergleichbar mit unserem, nicht auch Chancen haben! Verlier den mut nicht :) stell dich einfach bei zB solchen Tests gut an!

Aber ruf doch einfach mal in ner Uni an?

Kommentar von SariR ,

Dankke bruder , ich dachte dass ich keine chance darauf hatte..

Antwort
von nisanonbes, 50

in Deutschland werden 10 % für Ausländische Studenten frei gehalten. Du hast eine gute Chance mit 1,4 genommen zu werden bis 1,6 sogar ist es möglich, wenn du in Deutschland wirst hättest du weniger Chancen.