Frage von Kasikaz, 6

Kann ich mit 14 in der Schule anrufen?

Hallo
Kann ich mit 14 in der Schule anrufen und sagen dass ich nicht komme oder müssen das meine Eltern machen?

Antwort
von ich500, 6

Du kannst gerne vorab anrufem, jedoch muss bei Krankheit ein ärztliches Zeugnis vorgelegt werden beziehungsweise bei anderen Gründen des Fernbleibens eine Erklärung der Eltern.

Antwort
von MrWolf633, 4

Kannst du auch so machen, wenn deine Eltern halt nicht anrufen können, wegen Arbeit z.B.... Brauchst halt dann nur eine schriftliche Entschuldigung.

Antwort
von MaHoCaRa, 3

Bescheid sagen kannst du. Deine Eltern müssen nur die schriftliche Entschuldigung unterschreiben. (So war es zumindest in meiner Schule)

Antwort
von VqPanikz, 1

Ich glaube, dass du anrufen kannst und bescheid sagen kannst aber deine Eltern müssen dir trotzdem noch ne entschuldigung schreiben, ich glaub das kommt auch ein bisschen auf die schule an

Antwort
von done2014, 2

In welchem Bundesland?

Kommentar von Kasikaz ,

Berlin

Kommentar von done2014 ,

Da kenn ich mich nicht aus, sorry.

Bei uns (Bayern) ist es so wie in den vorherigen Antworten, ich würde dies aber mit deinem Klassenlehrer absprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community