Frage von timgasper, 41

Kann ich mit 13 Kraftrainig ohne Geräte beginnen, und wenn ja was?

Ich bin 1,81m groß, 69kg schwer und würde gerne wissen, ob man mit13 Krafttraining beginnen kann. Wenn ja, wie??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Snevy, 12

An sich kann ich dir den Sport mit 13 nur empfehlen!

Du solltest aber vorsichtig sein und es nicht Übertreiben dein Körper ist schlieslich noch im Wachstum (obwohl du wohl einer von der großen sorte bist ;)) .

Ein zu schnelles und rapiedes Muskel wachstum in dem Alter kann die Muskeln auf dauer in ihrer Entwiklung hemmen,

ganz simpel heißt das die Muskeln wachsen nicht voll aus .

Zum Thema: wie beginne ich mit dem Krafttraining?

Ich persönlich Empfehle immer Kampfkunst zu betreiben Körper und Geist werden gleichermaßen geschult, der Körper kann sich vernünftig entwickeln und es ist ein super Einstieg in den Sport.

Wenn du älter bist kannst du auch ins gym gehen aber mit 13 scheint mir das etwas zu früh.

Mfg Snevy

Antwort
von CountDracula, 21

Ich kann Dir nur empfehlen, ein Buch über Bodyweight Training zu besorgen.

Antwort
von Nico63AMG, 14

Mit 13 würde ich kaum bis wenig Krafttraining machen. Liegestützen und Klimmzüge ab und zu, aber maximal 2x die Woche für 30 min.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community