Frage von Hasii03, 40

Kann ich mit 13 Jahren ein Paket bei der Bank abholen?

Also 1. Ich würde mir gerne etwas auf amazon bestellen (ein geschenk zum hochzeitstag meiner eltern). Sie sollen dieses aber nicht merken und jz wäre meine frage ob ich das paket auch an das post amt liefern lassen könnte. Also die Adresse vom post amt bei amazon als lieferadresse eingeben. Geht das? 2. Kann ich das paket (auf meinen namen abgeschrieben) dann auch mit meinen 13 jahren abholen? Mit ausweis? (in Österreich)

Danke schonmal!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RangerPerry, 40

Frag doch deine Oma ob du es zu ihr bestellen kannst aber ob das andere geht ka

Antwort
von Barolo88, 21

du musst dich vorher bei der Post anmelden und deine Daten hinterlegen, damit du Sendungen postlagernd liefern lassen kannst. 

Antwort
von Tjokoo, 19

Am einfachsten ist es wenn du deine Nachbarn darum bittest dir das Geschenk zu bestellen. Dann musst du auch nicht extra zur Post hin :)

Antwort
von Nenkrich, 33

Wäre ich du würde ich mit einem Kumpel oder einem Nachbarn reden dass das Paket an den geschickt werden kann. Ich weiß nicht ob die Vom Postamt das für dich machen würden.

Antwort
von Geisterstunde, 8

Mit 13 Jahren darfst Du noch nicht bei Amazon bestellen.

Antwort
von RasThavas, 16

Du darfst mit 13 nicht bei Amazon bestellen. Und auch die Post wird da nicht mit spielen.