Frage von stegi007, 33

Kann ich mit 13 jahre noch Eishockey spielen bei einem profiklub wie den AEV?

Antwort
von ATorres9, 16

Grundsätzlich ist man nie zu alt um Sport zu treiben, für die NHL wird es zwar nie reichen und für die DEL auch eher weniger, da ist einfach der Zeitaufwand zu groß.
Spaß macht es aber sicher auch in der Landesliga.

Zu allererst , wäre es interessant deine Kenntnisse zu kennen, das wäre für mich leichter dich einzuschätzen. Am Anfang, wenn du noch nicht richtig gespielt hast, wirst du wahrscheinlich einen Kurse machen müssen um richtig Eislaufen zu lernen, da steht nämlich das Bremsen und die Wendigkeit ganz oben, bevor du ordentlich am Training teilnehmen kannst. Da lernst du alles nötige was du wissen musst.  
Aber das bekommt man mit etwas Übung in 2 Monaten sicher hin, vorallem wenn du schon ein klein wenig Erfahrung hast, das blöde ist ja, dass bald die Saison in Dland zu Ende sein wird und du nicht mehr so viel Zeit zum üben und spielen bekommst.

Grundsätzlich kannst du versuchen in jeder Mannschaft zu spielen. Da gibt es spezielle Auswahltrainings in denen überprüft wird ob du gut genug bist. Wenn die Mannschaft dich nimmt kannst du gleich loslegen. Viel Spaß.

Antwort
von Sarah18072000, 33

Alle (die meisten) Profiklubs haben eine Jugendmannschaft.

Für die könntest du versuchen zu spielen.

Wahrscheinlich musst du denen aber erstmal dein Können beweisen, damit sie dich aufnehmen (Aufnahmeprüfung).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten