Frage von xMarisaa, 37

Kann ich mit 13 eine Band gründen?

Ich bin 13 Jahre alt und singe total gerne! Ich hätte gerne eine Band, aber bei den Anzeigen im Internet sind die meisten 30-40 Jahre alt. Meine Freunde spielen keine Instrumente oder haben kein Interesse an einer Band. Wie kann ich trotzdem eine Band gründen? :/

Antwort
von DonCredo, 14

Hi! Du kannst z.B. auf Thomann oder Musicstore.de bei den jeweiligen Musikerforen selbst eine Anzeige einstellen (bin 13, Sängerin und suche zwecks Bandgründung Mitmusiker im Raum XX, Alter bis 15,16 ... und was Du halt sonst noch angeben willst). Oder "suche Anschluss an eine Band ...".

Oder Du hängst wie schon vorgeschlagen etwas ans Schwarze Brett in Deiner Schule - vielleicht kann auch Dein Musiklehrer da etwas im Rahmen eines Schulprojektes anstossen.

Andere Möglichkeiten wären Anzeigen in der lokalen Zeitung, nutze andere schwarze Bretter z.B. beim Kaufmann. Meine Band ist z.B. aus einem Bandworkshop im Jugendzentrum entstanden, auch das wäre eine Möglichkeit.

Vielleicht hast Du auch eine Musikschule oder einen Musikladen in Deiner Stadt - auch da könnte man mal fragen oder was aushängen.

Es gibt schon einige Möglichkeiten - sei kreativ und hab Geduld, man kann das nicht erzwingen. Viel Erfolg bei der Suche. Gruß Don

Antwort
von Actaestfabula, 19

Häng vielleicht Zettel in deiner Schule oder einer Musikschule in der Gegend aus, mit einer Email-Adresse bei der man sich melden kann.

Antwort
von FelixFoxx, 20

Häng eine Anzeige ans schwarze Brett Deiner Schule und in anderen Schulen der Umgebung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten