Frage von a7xsarahx, 52

Kann ich mit 13 auf ein Avenged Sevenfold Konzert?

Hallo, hätte da mal eine Frage. Also, ich bin 13 und würde nächtes Jahr gerne auf das Avenged Sevenfold Konzert gehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meinen 13 Jahren dort schon hingehen kann, da es auch Konzerte gibt wo man 18 sein muss.. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhilippRecords, 28

Da ein Konzert laut deutschem Recht nicht als Tanzveranstaltung gilt gibt es da keine Beschränkungen was Alter oder Uhrzeit angeht. Im Innenraum bei den Stehplätzen kann es aber auch unangenehm werden. Gerade bei A7X, die auch noch Disturbed als Support dabei haben wird es weiter vorne zu Gedränge kommen. Vielleicht solltest du je nach Stadt überlegen auf Sitzplätze auszuweichen oder dich im Innenraum weiter hinten zu positionieren.

Kommentar von a7xsarahx ,

Okay, danke dir. Die Antwort hat mir jetzt echt weiter geholfen. :)

Antwort
von Honeybee06, 11

Ich war mit 5 Jahren auf meinem ersten Rockkonzert bei Bon Jovi im Innenraum.... natürlich mit Mama und Papa ;)

Klar kann man Bon Jovi nicht wirklich mit Avenged Sevenfold vergleichen.... Aber ich habe Avenged Sevenfold schon 2x gesehen und sooooo wild geht es da jetzt auch nicht zu....

Ich finde, wenn man Begleiter dabei hat, die ein wenig auf einen aufpassen können, ist man nie zu jung :D und rein rechtlich gesehen, geht das eh klar, wenn man eine Begleitperson dabei hat.


Viel Spaß

Antwort
von Kanzlorino, 40

Ich war damals mit 13 und einer begleitperson auf einem Papa Roach Konzert. Aber ich sah auch verdammt alt aus. Ich denke mal Ja wenn du eine Aufsihtsperson mitnimmst. Aber nagel mich nicht drauf fest, ich habe keine ahnung vom rechtlichen schnickschnack.

Kommentar von a7xsarahx ,

Ok, danke für die schnelle Antwort. :)

Kommentar von Kanzlorino ,

kein ding, dafür habe ich mich auch oft vertippt :)