Frage von manuel1234321, 77

Kann ich mit 13 angezeigt werden wegen hate?

Hey Leute kann man mit 13 wegen beleidigung angezeigt werden also über youtube ? =D

Antwort
von Murdocai, 52

Kann mir das Szenario gut vorstellen.
-Auf Youtube was gesehen, was der Person persönlich nicht passt
-Eine schöne Beleidigung anonym übers Internet losgelassen
-"Beleidigte" Person gibt Kontra mit der Drohung einer Anzeige
-Angreifer bekommt kalte Füße und fragt lieber nochmal nach

:D

Kommentar von Nikolairussak ,

Haha is einfach so

Kommentar von manuel1234321 ,

Gedroht noch nicht 

Antwort
von Manuel129, 69

schon aber du bist nicht strafbar.. trotzdem sollte jeder dafür eine gewischt bekommen der sowas feiges macht.

Kommentar von manuel1234321 ,

hä ok ich meine ich habe jemanden beleidigt der was dummes gemacht hatt =) aber ich weiss auch nicht auf youtube gibt es 1.000.000 hater

Kommentar von Manuel129 ,

ja ok wenn es wirklich was dummes war..  wenn ich mir videos von nicki minaj oder ariana grande anguck könnt ich auch ausrasten

Kommentar von Manuel129 ,

und zu sagen es machen ja alle rechtfertigt es noch lange nicht. mal in dich gehen und dich fragen ob es wirklich in Ordnung ist. Youtuber leiden oftmals sehr unter negativen Kommentaren, vor allem wenn es kleinere Youtuber sind.

Antwort
von Kawasaki126, 77

Bis du 14 bist müssten deine Eltern für dich haften. Ab 14 bist du Strafmündig - haftest also teils selber

Antwort
von Donkeykong137, 69

Ja aber meistens sind dies dann nur kurze Gefängnisstrafen.

Kommentar von Aicher98 ,

Mit 13? Falsch

Kommentar von Manuel129 ,

er wollte ihm nur angst machen..^^

Kommentar von Jovian ,

Blödsinn. Mit 13 ist man noch schuldunfähig. Lies mal §19 STGB.

Antwort
von Decepion, 76

Wie bitte? Da kannst auch als Erwachsener echt schlecht angezeigt werden, aber strafmündig bist du erst mit 14.

Kommentar von manuel1234321 ,

echt ok

Antwort
von Xazzit, 72

Yep das geht, ist ja schließlich eine Beleidigung.

Kommentar von Decepion ,

*hust* Strafmündigkeit *hust*

Kommentar von Xazzit ,

Jaaaaa, was ist damit?

Wenn er angezeigt wird, geht das halt über seine Eltern. Angezeigt wird er dann trotzdem.

Antwort
von Aicher98, 70

Ja kannst du.

Das Verfahren wird aber eingestellt werden, du brauchst also keine Angst haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten