Kann ich mit 12 Jahren noch zum Turnen anfangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich kannst du das. Ja die die früher angefangen haben, haben Vorteile, aber wenn es dir Spaß macht!
z.B ich habe erst mit 14 Jahren angefangen Geige zu spielen (das ist wirklich spät) aber es macht Spaß . Lieber jetzt anfangen als später. Versuch deine Mutter zu überreden, wenn du eine 1 hast kannst du es schon schaffen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit jedem Sport anfangen... ich habe mit 15 angefangen zu turnen. Mach das wenn du es schön findest und es dir Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Natürlich kannst du noch mit dem Turnen anfangen.

Wenn deine Mutter meint, dass du mit 12 schon zu alt bist, dann meint sie, dass alle anderen in deinem Alter schon viel fortgeschrittener sind und du dadurch erstmal nicht an Wettkämpfen teilnehmen kannst.

Eine 1 im Schulsport ist auch überhaupt nicht mit den geforderten Leistungen in einem guten Turnverein zu vergleichen, das weiß deine Mutter mit Sicherheit auch und ich denke, sie will dich da ein wenig vor Enttäuschungen schützen.

Die Fähigkeit alle Dinge im Turnen hast du aber trotzdem. Also wenn du dich dafür interessierst dann nichts wie los :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher, man kann mit allem auch später anfangen. Wenn es dir Spaß macht dann lass dich nicht daran hindern. Natürlich haben Leute die früher anfangen einen Vorteil, aber es geht ja auch darum, dass es dir gefällt und (hoffentlich) nicht nur darum Auszeichnungen zu gewinnen. Die bekommst du dann schon noch, wenn du Geduld hast, sie werden dir nicht von Anfang an zufliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denn nicht? Probiere es auch und dann wirst du selbst sehen, ob es klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung