Frage von SalihD070104, 49

Kann ich mit 12 Jahren alleine im Heide Park eine Jahreskarte vorort kaufen (ohne Eltern)?

Antwort
von greenhorn7890, 27

Das kommt auf den Wert der Jahreskarte an. Ich schätze mal der Wert wird etwas zu hoch sein, als das du die Karte selbst kaufen dürftest. Einen versuch ist es aber trotzdem Wert, außer deine Eltern haben es dir verboten.

Kommentar von SalihD070104 ,

Was meinst du mit Wert? Sie kostet 75€ und meine Eltern erlauben es mir.

Kommentar von greenhorn7890 ,

Es gibt einen sogenannten Taschengeldparagraphen, der besagt, dass du als beschränkt Geschäftsfähige Person nur Dinge kaufen darfst, die einem durchschnittlichen Taschengeld entsprechen.

Da du aber die Erlaubnis der Eltern hast trifft dieser nicht auf dich zu. Mit ihrer Erlaubnis darfst du auch höherwertige Dinge kaufen, wie in diesem Fall die Jahreskarte.

Wow danke du hast mir sehr geholfen, und wo kauft man die Jahreskarte? Also kauft man die an der Kasse oder wo?

Also müssten meine Eltern im Grunde einen Text schreiben (ungefähr so): Ich erteile meinem Kind die Erlaubnis, die Jahreskarte zu kaufen" Und dann halt deren Unterschrift. Würden die das annehmen?

Ich denke schon dass sie das annehmen würden. Vermutlich müsstest du den Zettel nicht mal vorzeigen, aber Sicherheitshalber wäre so eine Absicherung gut.

Ich schätze mal das man Jahreskarten am Ticketschalter kaufen kann, bin mir aber nicht ganz sicher. Ansonsten im Internet versuchen.

Okay ich bin sehr dankbar! :)

Gerne. Stehts zu Diensten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten