Frage von phoenix23223, 52

Kann ich mir zB ein Samsung Galaxy s6 oder s6edge alleinekaufen wenn ich bei Saturn rein gehe also ich verdiene auch Geld bis 80 Euro im Monat und bin 14?

Handy ohne Vertrag

Antwort
von Siyra, 16

Es kommt immer drauf an was du kaufen willst und um welche Summe es sich handelt. Da du ja vor hast ein aktuelles Smartphone zu kaufen, wirst du warscheinlich mehrere hundert Euro bezahlen. Ab bestimmten Summen verkaufen die Händler nicht ohne einer Aufsichtsperson an Minderjährige, da das Risiko zu groß ist. Es könnte ja sein, dass du das Geld von deinen Eltern geklaut hast, oder dass du gar nicht die Erlaubniss von deinen Eltern hast so einen teuren Kauf zu tätigen. Ich kann mir denken, dass du es gerne alleine kaufen willst, denn wie wir wissen sind die Eltern immer nervig. Aber in diesem Fall würde ich Dir auch empfehlen, deine eltern mit zu nehmen. Nicht nur weil du es eventuell musst, sonder damit du auch nicht verarscht werden kannst! Es geht nunmal um sehr viel Geld, was du Dir hart erarbeitet hast! :)

Antwort
von PaC3R, 10

Offiziel darfst du sachen im wert von 3 monatstaschengeldern kaufen. Ansonsten, wenn du was kaufst und deine eltern dir das nicht gönnen können sie es zurückgeben lassen weil du nicht voll geschäftsfähig bist

Antwort
von peterobm, 37

mit Erlaubnis der Eltern oder in Begleitung von Mami oder Papi

Antwort
von OnEsTeP4wArD, 15

Ich würde lieber mit deinen Eltern hingehen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort
von AlexSimpson, 25

Versuchs einfach aber ich empfehele kein s6 sobdern such dir was mit nem guten preisleistungs verhaeltniss

Kommentar von phoenix23223 ,

Empfehl mir mal eins ! Und wenn wie soll ich Erlaubnis kriegen ? Soll ich denen sagen ich hab die Erlaubnis oder soll ich auf einem Zettel schreiben ob ich ein Handy kaufen darf und dann die Unterschrift meiner Eltern drunter?

Kommentar von AlexSimpson ,

also ich hab mir ein lg g3 fuer 300 euro geholt was immernoch ein top handy ist. ein guter tipp ist es navh alteren highend smartphones zu suchen. du kannst es auch ueber amazon bestellen. da musst nicht 18 sein

Antwort
von Shino202, 36

werden die dir wahrscheinlich nicht verkaufen da du nicht voll geschäftsfaähig bist.

geh am besten mit  deinen eltern hin 

Kommentar von phoenix23223 ,

Meinem Freund wurde ein 120 Euro Hands verkauft und der ist 13 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten