Frage von SchlauesEinhorn, 38

Kann ich mir Windows 7 installations disk und den Lizenskey kaufen das ganze auf den nicht konfigurierten PC spielen sodass ich dann alle Office Programme habe?

Antwort
von pythonpups, 12

Windows ist das Betriebssystem. Microsoft Office ist ein eigenes Produkt mit eigener Lizenz, das damit erstmal gar nichts zu tun hat. Das musst Du extra kaufen und installieren.

Davon abgesehen, kannst Du selbstverständlich eine Windows-Lizenz kaufen und von DVD selbst installieren. Windows 7 als abgekündigte Version ist allerdings nicht mehr ganz leicht zu bekommen. Microsoft würde Dir viel lieber ein Windows 10 verkaufen...

Kommentar von SchlauesEinhorn ,

Danke erstmal meine Frage ist dann wenn ich Win 7 mir auf den PC Installiere (mit der disc) Habe ich ja nur das Betriebssystem...
Mit dem Lizenzkey kann ich mir dann auch Office Programme wie word oder PowerPoint mit dem Key laden???

Kommentar von pythonpups ,

Nein. Wie gesagt, das ist ein eigenes Produkt, das getrennt bezahlt und gekauft wird und einen eigenen Lizenzkey benötigt.

Also kann ich mir nicht die Office Programme mit dem Lizenz key laden ???

Ich wollte die disc und den Lizenz key separat über Amazon kaufen???

Lizenz und Produktversion müssen zusammenpassen. Ein Key für z.B. Office 2016 wird nicht für Office 2015 passen. Office 2016 Pro passt nicht für Office 2016 Pro Plus usw. Ein Key für Win7Home passt nicht für Win7Professional usw. Wenn Du's richtig machst kannst Du natürlich aber Installationsmedium und Key getrennt beziehen. Und nein, wie gesagt, mit dem Windows7-Key kannst Du nicht automatisch auch Office aktivieren. Du installierst erst Windows, aktivierst es mit einem Windows-Key, danach installierst Du Office und aktivierst es mit einem Office-Key. Beide Keys kaufst und bezahlst Du getrennt.

Ok kapiert also brauche ich Windows 7 Installation disc und key und einen anderen Office key oder ??

Wenn ich mir das Windows 7 Prof 64 bist holen will steht dahinter OEM Aktivierungsschlüssel was heißt das ??

Und wenn ich schließlich ein 7 drauf habe kann ich dann schon in einen Browser gehen und Office kaufen??

Kommentar von Kandariel ,

Hi,

also nochmal von vorne. Du hast einen PC ohne Betriebssystem. Dafür holst du Dir, wo auch immer, ein Betriebssystem, z.B. Windows 7, Windows 8.1 oder ganz neu Windows 10 mit Key und allem was dazu gehört. Da hat man die Grundausstattung. Sprich, Browser um ins Internet zu gehen (sofern du einen Anschluss hast) Taschenrechner, kleines Schreibprogramm ect. darin NICHT enthalten sind Programme wie Office 2003, 2007 2013 oder wie sie nicht alle heißen. Dies muss man sich in der Regel, sofern man sie von MS (Microsoft) haben will kaufen, oder aber man läd legal aus dem Internet sogenannte Open Source Lösungen wie Libre Office oder aber Open Office. Je nachdem was du damit machen möchtest / musst kann es das gleiche.

Dies betrifft alle Programme.

VG

Kandariel

Ja, das geht. Ein Browser (auch wenn's nur der Internet-Explorer ist) ist bei Windows dabei. Das heißt online andere Programme kaufen kannst Du, sobald die Internetverbindung steht.

Vielen Dank Leite ihr habt
Mir sehr geholfen. Sorry für die vielen Fragen aber das musste halt sein ich kenne mich mit Windows eben nicht so viel aus (hatte davor Apple).

Viele Grüße

SchlauesEinhorn

Kein Problem. Viel Glück beim Installieren.

Kommentar von Kandariel ,

ja viel Erfolg :)

Antwort
von Kandariel, 14

??? Windows 7 beinhaltet nicht die Office x Version, wenn du Win 7 installierst hast du Win 7 drauf, musst dann aber nochmal separat Office x installieren oder gleich eine open source Lösung wie Open Office oder Libre Office.

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community