Frage von Nimrox, 103

Kann ich mir Windows 10 jetzt kostenlos runter laden und später irgendwann installieren, wenn es mir ausgereifter erscheint?

Man bekommt keinen Produkt Key wenn man von Windows 7 auf Windows 10 upgradet. Aber ich habe einen Weg gefunden es als .iso Datei zu speichern. Deshalb bin ich unsicher, ob das später noch funktioniert.

Antwort
von Nemesis900, 65

Nein das funktioniert nicht, du musst das Upgrade schon innerhalb des einen Jahres durchführen in dem Microsoft Windows 10 kostenlos anbietet.

Das ganze als .iso runterzuladen ist keine Kunst, das wird von Microsoft selbst ja auch angeboten ;)

Kommentar von Nimrox ,

Mist. Falsche Antwort. Dir wollte ich eigentlich keine positive Bewertung geben. Aber macht ja nichts.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 56

nein , jetz installieren und wieder zum alten  windows zurück , danach kannst du windows 10 jederzeit wieder neu installieren , auch nach den 29.7., aber es muss vorher einmal installiert gewesen sein

Kommentar von Nimrox ,

Geht das auch irgendwie ohne mein jetziges Windows 7 zu berühren? Kann ich es einfach auf einer externen Festplatte laufen lassen? Ich will an meinem jetzigen System nichts machen.

Kommentar von ninamann1 ,

Nein , das klappt nicht . Wenn du es jetz installiert , wird dein win  7  in der Datei windows .old gespeichert . Du kannst dann innerhalb 30 Tagen wieder darauf zurück . Windows 10 wind mit den einstellungen von win 7 installiert . 

Kommentar von Nimrox ,

Das sind ja bloß Dateien. Wenn ich die alle lösche, kann ich Windows 7 trotzdem neu installieren. Ich möchte nur wissen, ob der Produkt Key dann noch für Windows 7 funktioniert. Oder wird das von Microsoft irgendwo gespeichert und die sagen dann, dass ich mit den Key nur noch Windows 10 installieren kann oder eben darauf wechseln muss.

Kommentar von Nimrox ,

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/upgrade-to-windows-10-faq

Hier steht zwar, dass man es jederzeit neu installieren kann, aber eben nicht ob man auf Windows 7 zurück wechseln kann.

Kommentar von ninamann1 ,

doch , bei windows 10  zu Eintellungen  / update und sicherheit / wiederherstellung / voriges windows 

Kommentar von Nimrox ,

Und wenn ich dann nächstes Jahr wieder auf Windows 10 wechseln will funktioniert das dann nicht mehr?

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn es einmal instaliert war und aktiviert war , zu jeder zeit , auch erst in 2 Jahren , wenn du möchtest ujnhd inzwischen weder dei Festplatte noch das mainboart gewechselt hast

Antwort
von S20000, 45

Das kostenlose Update auf windows 10 bleibt bis am 29. Juni (oder war es Juli?) kostenlos und nein, kannst du nicht. Du kannst jeweils nur ein Key aktiviert haben. Wenn du windows 10 aktivierst, wird windows 7 key ungültig und umgekehrt.

Kommentar von Nimrox ,

Heißt das, wenn ich auf Windows 10 upgrade und danach wieder Windows 7 installiere, kann ich später auch nicht mehr zu Windows 10 wechseln?

Kommentar von S20000 ,

Das weiss ich ehrlich gesagt nicht aber ich finde windows 10 ist nicht viel weniger reif als windows 7 und 8 also wofür warten?

Kommentar von stielaugen ,

Nach 30 Tagen wird die Downgrade Option in Windows 10 nicht mehr angezeigt. Damit kommt man dann nicht mehr zurück von Windows 10 auf zB Windows 7.

Nebenbei: wenn Du jetzt Windows 10 herunter lädst wird es auch in einem Jahr noch genau das gleiche Windows 10 sein - Du hast die heutige Version herunter geladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community