Frage von AntharHD, 85

Kann ich mir statt Fallout 4 auch Fallout 3 bzw. New Vegas kaufen?

Hallo Community, ich bin erst über Fallout 4 auf die Fallout Serie aufmerksam geworden. Da Fallout 4 so teuer ist, wollte ich mir Fallout 3 oder New Vegas kaufen. Leider kenne ich beide Spiele nicht und wollte deswegen ein paar Leute mit Spielerfahrung fragen. Könnt ihr mir ein's der beiden empfehlen oder lohnt sich das "downgrade" garnicht? Mit lieben grüßen Jonas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ascentia, 11

Hallo AntharHD,

wenn du dich wirklich für Fallout 4 interessierst, würde ich das auch kaufen. Fallout 3 hat selbstverständliche viele Ähnlichkeiten zu dem Nachfolger aber das Gameplay ist doch komplett anders. Ebenfalls hat Fallout 3 keinen Aufbau-Aspekt. Ist halt eher dann Open-World Erkundungs-und Missionsabhängig. Du musst nur für dich Entscheiden, was du genau von dem Spiel erwartest. Sie haben beide viel zu bieten.

Hoffe es hilft dir ein wenig.

Persönlich finde ich beide Teile super und Fallout 3 auf jeden Fall auch spielenswert. Ist mein bisheriger Favorit. In 4 ist mir das zuviel auf den Aufbau fokussiert, das mag ich persönlich nicht.

LG

Antwort
von Flimmervielfalt, 8

Fallout 3 sowie New Vegas sind immer noch hervorragende spielenswerte Spiele. Sie abzulehnen oder liegen zu lassen, würde einen um eine tolle Spielerfahrung berauben. Das ist zum Beispiel genau der Grund, warum ich immer noch nicht auf der aktuellen Konsolengeneration spiele. Gibt auch noch zu viel gutes nachzuholen.

Antwort
von Prommor1996, 10

Hey,

alle schwärmen extrem von Fallout 3 und finden Fallout New Vegas extrem schlecht.

Ich hingegen muss zugeben dass ich erst bei New Vegas eingestiegen bin. Mir hat das Spiel großen Spaß gemacht. Bei mir ist es leider so dass ich solche riesigen Open World RPG Spiele liebe...sie mich aber irgendwie nicht fesseln... Hatte für NV alle DLC's. Habe kein einziges gespielt.

Wenn dir eine schlechte Grafik sowie ein älteres Steuer verhalten und andere Spielfunktionen als in Fallout 4 nichts ausmachen, lohnt sich ein Blick bestimmt zumal die Preise ja doch schon recht niedrig sind.

Bis vor kurzem am Montag oder Sonntag war Fallout 4 sowieso bei Steam im Sale...dort hättest Du zuschlagen können :/

Viele Grüße :)

PS: hier noch ein negter Vergleich von Fallout 3 und 4 :) http://www.netzwelt.de/fallout-4/155625-fallout-4-vs-fallout-3-18-bilder-zeigen-...

Antwort
von SaLu0601, 9

Ich finde Fallout 3 genau so gut wie New Vegas und Fallout 4. Jedes hat irgendwas das auf seine Art super ist.
Natürlich muss man bedanken das der dritte Teil schon ein bisschen angestaubt aussieht im Vergleich zum letzten aber durch das Gameplay und Atmosphäre macht er das wieder gut.

Kommentar von Bluepurple ,

Zur Not: Grafikmods :P

Antwort
von groygroy, 8

Hol dir fallout 3+ nv, beides gute Spiele die sich durch mods nach eigenen Wünschen anpassen lassen, grafisch wie auch spielerisch, sind gute Einstiege da fallout 4 ja doch etwas mehr Umfang hat

Antwort
von Bluepurple, 7

Sind beides tolle Spiele.

Antwort
von Lenoman, 7

Fallout New vegas und f3 kann ich dir nicht empfehlen Kauf dir Fallout 4

Kommentar von Bluepurple ,

Wieso kannst du die beiden denn nicht empfehlen.

Antwort
von InGGtx, 7

22 Euro sind doch nicht teuer.

Kommentar von InGGtx ,