Frage von intolerantes, 71

Kann ich mir selbst einen Platz beim Psychologen suchen?

Ich bin noch sehr jung (15). Also sind im Prinzip ja meine Eltern für dafür verantwortlich.. Aber ich möchte nicht unbedingt mit Ihnen über die Gründe reden.. Ich bin seit einem gut einem Jahr Essgestört, und habe sehr oft Selbsthass Anfälle.. Ich möchte aber halt, dass man mir hilft, weil ich das nicht länger will..

& bitte schreibt jetzt nicht sowas wie 'mit 15 hat man keine Ernsthaften Probleme..'

Antwort
von silberwind58, 49

Dann geh doch erstmal zu Deinem Hausarzt und erkläre Dein Problem. Er wird Dir bestimmt gute Therapeuten empfehlen können.

Antwort
von XxSharmainexX, 47

Oh doch! Auch mit 15 hat man Probleme, oder kann Probleme haben. Ich finde deine Idee sehr gut. Das zeigt das du sehr selbstständig bist. Andere in deinem Alter würden dies vielleicht gar nicht erst einsehen. Ab einem Alter von 14 Jahren darfst du übrigens ohne das wissen deiner Eltern einen Psychologen aufsuchen. Du solltest dir allerdings klar machen, dass wenn du dies tust, du irgendwann deine Eltern einbinden solltest, wenn diese teil deines Problems sind.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community