Frage von Cr33p, 29

Kann ich mir selbst ein Bufdi organisieren?

Hi liebe Community,

in diesem Jahr werde ich mein Abitur machen und da ich mir noch nicht zu 100% sicher bin, was danach kommen soll, möchte ich erst einmal ein Bufdi bzw. soziales Jahr an einer Grundschule machen. Dass das grundsätzlich geht, weiß ich von einer Bekannten.

Ich bin also zur benachbarten Grundschule und habe angefragt, doch die Lehrer und die Sekretärin waren sich nicht so sicher, ein Lehrer meinte, er wisse nicht, dass das ginge. Jedoch entscheide das die Kreisverwaltung.

Kann ich jetzt einfach zur Kreisverwaltung und dort anfragen, ob das geht, wenn die Schule einverstanden ist oder geht sowas gar nicht?

Wäre cool, wenn jemand ein paar Tipps geben kann, Danke im Vorraus :)

Antwort
von Goldenangel20, 18

Schau mal hier vorbei:

http://www.fsj-paedagogik.de

Kommentar von Cr33p ,

Gibt es so etwas auch für Schleswig Holstein?

Kommentar von Goldenangel20 ,

Weiß ich nicht. Gehe doch mal zur Arbeitsagentur, die können dir mehr sagen als ich.

Kommentar von Cr33p ,

Meinst du, die Diakonie könnte mir da auch helfen? Zu der habe ich im Ort guten Kontakt. Ansonsten schaue in mal bei der Argentur nach.

Kommentar von Goldenangel20 ,

Bei euch gibt es bestimmt ein BIZ, die Leute sind speziell für die Betreuung von Leuten da, die sich nach Jobmöglichkeiten/Studiengängen erkundigen. Schau mal im Internet, gehört mit zur Agentur.

Kommentar von Cr33p ,

Das gibt es, Dankeschön!

Antwort
von MatthiasHerz, 2

Ja, Du kannst einfach fragen bei der Kreisverwaltung, Hingehen oder Anrufen (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten