Frage von Julain, 53

Kann ich mir selber Rechte über das CMD bei Windows vergeben?

Ich würde mir selber gerne Rechte für das Netzwerk vergeben, bin selber aber kein Admin. Kann ich mir selber Administrator-Rechte geben, ohne dabei welche zu besitzen???

Antwort
von nouser2000, 22

Es gibt einen Trick wenn du dir an einem PC, wo du normaler Nutzer bist Admin geben kannst. Du musst dir eine Linux Boot-CD machen und dann zwei Dateien austauschen, sodass du im Login-Screen cmd.exe öffnen kannst. Da gibt dann einen Befehl mit dem du dir Admin geben kannst, das Passwort von einem vorhandenen Account ändern kannnst usw.

Wenn das ist was du suchst Antworte mal, dann such ich dir auf YouTube das Video dazu raus.

Antwort
von sniggelz, 32

Was meinst du mit Rechte fürs Netzwerk? Zugriff auf ander PCs? Da kannst du Admin sein, wie du willst, das geht auch so nicht...

Antwort
von TheBigWini, 26

Du kannst dir nicht einfach selbst Admin-Rechte geben. Das funktioniert nicht.

Antwort
von funcky49, 20

Generell kannst Du nur jemand Admin-Rechte verschaffen, wenn Du selbst Admin-Rechte besitzt. Ein Nicht-Admin-User kann sich nicht zum Admin machen.

Antwort
von Posaunist, 5

Da Du keine Administratorrechte hast, kann Dir nur der Administrator Rechte erteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community