Ich habe eine private Rentenversicherung abgeschlossen, deren Aufschubzeit noch 34 Jahre lang andauert. Mal angenommen, ich möchte gerne in Frührente gehen, kann ich dann die Beitragszahlungen unterbrechen und mir mein angespartes Geld frühzeitig auszahlen lassen?

In der Regel haben moderen Rentenversicherungen variable Rentenbeginnzeiten. Lass dir das mal von deinem Versicherungsberater erklären. Wenn deine so was nicht hat, verlierst du Geld, weil nämlich dann nur der Rückkaufswert ausgezahlt wird. Das ist meist ein schlechtes Geschäft.

wichtig ist erstmal wann hast du sie abgeschlossen!? wenn du von aufschubzeit sprichst nehme ich an das es nach dem 31.12.2004 war
Du kannst jederzeit Rentenversicherungen kündigen, dein Geld dadurch herausholen.
Die Frage ist ob das Sinn macht. In den ersten Jahren machst du in der Regel Verluste.
Genau das ist nämlich das Problem der klassischen Rentenversicherung. Die alten Verträge lassen hier wenig Möglichkeiten offen.
Alternativ kannst du die Versicherung auch stilllegen und das gesparte Geld verzinst sich weiter.
Ein Verkauf der Police gilt zwar oft als lukrativ, bedarf aber in der Regel eine max. Restlaufzeit von 15 Jahren, einen Rückkaufwert von 5000 - 10000 Euro usw. . Auch ist dieser Markt in Deutschland noch recht schwerfällig und viele Policen werden einfach nicht angekauft.

ja kannst du wenn es keine riester ist,.... denn die bekommst du frühestens mit 60