Kann ich mir schon eine Frau suchen und eine Familie gründen wenn ich 1.500,- EUR im Monat verdiene?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Komische Frage. Auch ein ALG2 Empfänger kann eine Familie gründen. Wenn das vom Geld abhängig wäre, gebe es sonst in Deutschland vermutlich 50% weniger Familien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh's als Vorteil. Die dich nimmt, liebt dich dann tatsächlich und bleibt nicht wegen des Gelds bei dir. 

Vielleicht ist es sogar ein Rotschopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessanter Nickname ;D ... Null Problemo, klar kannst du das, wenn deine Frau mitverdient!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir diese Dinge wichtig sind, kannst du das tun.

Frau kann ja auch Geld verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie extrem bescheidene Ansprüche hat....Oder wenn du eine günstige Wohnung hast und sie auch Geld verdient....oder wenn du umsonst wohnen kannst,,,,,oder wenn du Wohngeld und Kindergeld bekommst.

Es kann sein, dass du dann mehr verdienst, wenn du verheiratet bist. Du kommst ja dann in eine höhere Steuerklasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, such dir erstmal das richtige Mädchen dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird eher schwierig. Die meisten Frauen heutzutage schauen aufs Geld des Mannes völlig egal wie er aussieht und was er sonst für Macken hat. Außerdem kommts auch drauf an ob du einen Autoführerschein hast. Wenn du den hast kannst du es wenigstens bei jungen Frauen versuchen. Natürlich mindestens 18 aber halt höchstens 20. Diese Frauen haben meistens noch nicht so hohe Ansprüche als jetzt beispielsweise 30-Jährige Frauen :) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens haben die jüngeren Frauen ja ebenfalls einen Beruf. Zusammen passt das schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja reicht vollkommen aus. Darfst halt nicht so verschwenderisch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja dann finde erst mal eine frau haha wird auch ein paar jahre dauern bis dahin verdienst du sicher mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst Du das. Aber als Alleinernährer wirst Du nicht taugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sogar eine Familie gründen, ohne dass du ein Einkommen hast.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suchen kann man immer, ist nicht vom Einkommen abhängig. Finden schon eher in deiner Situation, aber auch nicht unmöglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung