Frage von Account12356, 39

Kann ich mir Origin auf einen Ubuntu PC downloaden?

Moin ich plane mir ein Notebook zu kaufen das ab Werk mit Ubuntu kommt. Kann ich mir auf diesem Betriebssystem Origin downloaden? Auf meinem Account ist bereits Fussball Manager 14 gespeichert kann auch ich mir das auch downloaden?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux, PC, Ubuntu, 11

Herunterladen kannst du, wie Du eigentlich alle Daten herunterladen kannst, zumindest theoretisch.

Allerdings wird es mit dem Installieren hapern, da Windows-Programme nicht auf Linux-Systemen laufen, zumindest nicht ohne Emulator oder ähnlichem.

Du könntest es aber mit Wine und PlayonLinux zum Laufen bekommen. 

Schau mal hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/PlayOnLinux/

Wen Du künftig mit Ubuntu arbeitest, solltest Du Dir unbedingt die Seite ubuntuusers.de merken, das ist ab sofort Deine Bibel.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 21

downloaden kannst du alles, unabhängig vom Betriebssystem

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Downloaden ja, installieren nein

Kommentar von LiemaeuLP ,

Also vllt bringt mans mit Wine zum laufen, offiziell gibts es aber nur für windows/macos

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 7

Hallo

Kann ich mir Origin auf einen Ubuntu PC downloaden?

Du kannst alles downloaden, egal was es ist, das Betriebssystem spielt dabei gar keine Rolle.

Auf meinem Account ist bereits Fussball Manager 14 gespeichert kann auch ich mir das auch downloaden?

Ach ich fragte mich schon was Du mir Orgin meinst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Origin

Aber damit grenzt Du meine Verwirrung ein.

Aber, um es kurz zu machen, wenn es keine native Linux-Software st, dann bleib lieber bei Windows zum spielen.

Linuxhase

Antwort
von redmonkeykh, 15

versuchs mal mit dem

hoffe es geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten