Frage von cookiekrisp34, 75

Kann ich mir ohne Eltern und ohne Rezept mir was gegen Madenwürmer holen?

Hallo,

also ich musste leider feststellen, dass ich wieder Madenwürmer habe und habe gerade einen "manuell" entfernt (sehr ekelhafter Vorgang)... Normale Mädchen würden zu ihrer Mutter gehen und es ihr erzählen, aber ich hab das meiner mal erzählt und seitdem stellt sie mich nur bloß, also sie erzählt es extra vor meinem Vater etc. und das find ich eben sch3!ße! Außerdem ist unsere Beziehung eh kompliziert & mit meinem Vater will ich nicht über sowas reden... Zum Arzt will ich auch nicht alleine hin, da dieser mir ziemlich pädophil vorkommt... Kann ich mir bei der Apotheke was alleine holen? Geld ist kein Problem!

Antwort
von putzfee1, 27

Wenn du die Madenwürmer immer wieder bekommst, solltest du besser zum Arzt gehen, um dir etwas wirklich Wirkungsvolles verschreiben zu lassen. Hausmittel bzw. rezeptfreie Mittel reichen da in der Regel nicht mehr aus. Auch sollte heraus gefunden werden, wie es immer wieder zu diesem Befall kommt.

Außerdem solltest du auf strenge Hygiene achten, denn Madenwürmer sind sehr ansteckend. Deswegen ist es auch wichtig, dass deine Eltern beide informiert sind, wenn du Madenwürmer hast.Wenn deine Mutter das deinem Vater erzählt, dann ist das also keine Bloßstellung, sondern eine wichtige Information für deinen Vater.

Wenn du dich bei eurem Arzt nicht wohl fühlst, steht es dir übrigens völlig frei, den Arzt zu wechseln.

Antwort
von Modem1, 25

Madenwürmer können keine Möhren vertragen! Aber und das ist sehr wichtig: Bettlaken, Unterwäsche sollen öfters als sonst gewechselt werden da sie gerne ihre Eier dort ablagern.

Antwort
von TorDerSchatten, 30

Nein. Wurmmittel gibt es nur auf Rezept. Du mußt zum Arzt gehen und von deinem Problem berichten (eine Probe wäre nicht verkehrt wenn du den Wurm noch hast) - er muß dich dazu nicht untersuchen.

Antwort
von Hideaway, 27

Mit 13 kannst du das in der Apotheke nicht bekommen.

Antwort
von xCeltic, 32

In welchem Bereich hast du die denn?

Kommentar von cookiekrisp34 ,

Analbereich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten