wollte mir bei Ebay eine Richtig Teure Marken Tasche ersteigern wo dort zur hälfte Angeboten wird , überwacht Ebay eigentlich die Marken Piraten .Kann ich davon ausgehen das es auch Original ist wenn es dort von einem Taschen Shop angeboten wird ?

Nein, sicher bist Du nie. Wenn ich etwas wirklich Teures bei eBay ersteigern will, dann schaue ich mir den Verkäufer sehr genau an: Wieviele Bewertungen hat er schon? Wie wird er bewertet? In welchem Ort ist er? ich schicke auch mal eine Anfrage an ihn, dann schaue ich wie schnell er antwortet und wie er antwortet. Das sind alles keine 100%-igen Sicherheiten, aber es gibt ein Gefühl. Bisher hat bei mir immer alles gut geklappt (toi toi toi), auch bei teuren Sachen.
also ich habe mir einen pulli gekauft der 100 prozentig original sein sollte , heute ist er statt schwarz grau und alle nähte lösen sich auf also kein original etiketten waren auch nicht korrekt also 100 prozentig sicher sein kann man sich nicht

Bei einem Taschen-Shop sollte die Gefahr, dass es eine Fälschung ist, gering sein. Ansonsten gilt der eiserne E-Bay-Grundsatz: Auf keinen Fall beim Einloggen das Hirn ausschalten. Warum sollte jemand was verschenken und eine Tasche zu 50% billiger verkaufen? E-Bay selbst hat einen eigenen Grundsatz bei den Geschäften: Sie stellen die Plattform zum Verkaufen der Dinge zur Verfügung, der Rest ist relativ egal.

Achte vielleicht darauf das Du in Ebay von einem Händler kaufst mit 4 Wochen Rückgaberecht und das Du mit Paypal zahlen kannst.

Wie vor ca. zwei Wochen im TV zu sehen: ein Test, welches Parfum ein Original oder eine Fälschung bei ebay ist...heraus kam, dass die Parfums sich kaum im Duft oder Verpackung unterschieden, aber im Preis erheblich. Wenn man die genauen Kennzeichen und Merkmale kennt und darauf achtet, kann eigentlich nichts schiefgehen.
Ich allerdings würde einen Fabrik- oder Lagerkauf vorziehen, um günstig Designerware zu bekommen, denn so kann ich vor Ort die Ware prüfen und sicher sein, dass es Markenware ist.
LG 2kiba

Mache einen Preisvergleich . Schau über GOOGLE , was die Tasche im Original kosten würde . Sollte die Tasche z.B. 500,- € kosten und bei E-Bay nur 20,-€ , dann sollten die Alarmglocken läuten und du solltest VORSISCHT walten lassen .

zur Antwort von jheart: lt. Grundsatzurteil von einem OLG innerhalb der verganngenen 14 Tage MUSS der Käufer bei extremen Preisunterschieden zur Originalware im Handel davon ausgehen, dass es sich entweder um Fälschungen oder Hehlerware handelt... und hat im Falle eines Kaufes auch die entsprechenden Konsequenzen zu tragen
Als Käufer kann Dir niemand zumuten Dich von der Herkunft der Waren zu überzeugen. Zumal bei ebay ja niedrigere Preise auch für Markenware erzielt wird. Also kannst Du bedenkenlos auch Markenware bei ebay ersteigern.
kaloneubauer am 26. September 2007 09:55 @ jheart
Es geht hier glaube ich nicht nur darum, ob die Taschen vom Laster gefallen sein könnten, sondern auch darum, ob es überhaupt Originale sind oder bloß Fälschungen!
Gerade bei Taschen würde ich eBay nicht unbedingt wählen, die Markenpiraterie ist dort zu groß. Das gleiche gilt für Marken-Bekleidung oder Parfums. Außerdem sollte man sich den Verkäufer ganz genau anschauen. Nicht nur die Prozente der Bewertungen, die Texte sind wesentlich aufschlußreicher. Das heißt natürlich nicht, daß man wirklich mal ein Schnäppchen machen kann.

Sicher ist man zwar nie, aber ich habe es gemacht, anschließend ins Fachgeschäft - ich hatte Glück. Schnäppchen und ist 100 %ig echt. Allerdings habe ich nicht nur die Hälfte bezahlt, etwas mehr war es schon
meine Erfahrungen mit Ebay bei Fakes ist die das sich Ebay nicht wirklich darum kümmert ob es Copys sind.dafür verdienen sie zuviel an den Verkäufern. aber probieren geht über studieren.

nein pauline. wenn du markenware suchst gehe bitte zum fachhändler. bei ebay ist die warscheinlichkeit groß, dass es nicht echt ist. du machst dich auch strafbar wenn du es dann besitzt oder weiterverkaufst.
wenn waren nur die hälfte kosten wäre ich stutzig. parfums und taschen haben selten discountpreise. es gibt da keinen rabatt.
ich wäre bei ebay sehr vorsichtig. Drei mal habe ich eine tasche bei ebay gekauft und drei mal war es eine fälschung. Seitdem kaufe ich meine taschen nicht mehr bei ebay. Ich kaufe meine taschen nur noch bei www.taguelito.com. Die sind zwar teurer, weiss aber wenigstens das die echt sind.