Frage von EinWeib16, 47

Kann ich mir nun ein Flugticket am Flughafen Schalter kaufen mit 17?

Hi, ich möchte mir in kürze ein Flugticket am Flughafenschalter kaufen, wovon meine Eltern aber nichts wissen dürfen. Kann ich des mit 17? Eine ausführliche und klare Antwort wäre sehr nice habe schon so vieles gelesen aber jeder sagt was anderes. Danke.

Antwort
von walthari, 28

Grundsätzlich kannst du alleine fliegen (mit Einverständniserklärung
deiner Eltern) aber alleine buchen ist ein Problem, zumindest wenn es
weiter weg ist...bei einem innerdeutschen Flug z.B. AirTaxi nach Berlin
geht das bestimmt aber nicht ins Ausland und schon gar nicht aus Europa
raus...auch onlinebuchen geht dann nicht weil man anhand der
Kreditkartennummer bzw. Personalausweisnummer dein Alter erkennt....

Kommentar von EinWeib16 ,

Ist es in die Türkei wirklich nötig?  Da ich vor meinen Eltern abhaue. Gibt es nicht irgendeine Fluggesellschaft die es mit 17 erlaubt? Und aus meiner Familie gibt es auch niemanden der mir helfen würde. 18 werde ich auch erst im nächsten Jahr.

Kommentar von walthari ,

Kann dir nur empfehlen das eine Jahr noch abzuwarten und dir alles sehr gut zu überlegen...du willst das jetzt bestimmt nicht hören aber mit 17 ist man auch noch ziemlich unerfahren und kann vieles nicht richtig einschätzen...dafür können das andere um so besser und nutzen das auch aus. Eine 17jährige in Istanbul die gerade von Zuhause abgehauen ist...da warten bestimmte Leute nur drauf....

Kommentar von EinWeib16 ,

Ich fliege ja auch net nach Istanbul. Ich werde in der Türkei auch schon abgeholt, also habe schon theoretisch gesehen ne bleibe. Ist man wirklich zu jung mit 17 um einschätzen zu können, ob man von den Eltern weg will, weil man Krankenhausreif geschlagen wurde? Und das net nur einmal, schon mein ganzes Leben werde ich fertiggemacht. Wer will hier bitte noch bleiben? (im Krankenhaus nur einmal gewesen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten