engelchen77 am 01.05.2009 um 10:49 Uhr
zum beispiel würde ich gerne eine Nutella mit halb sovielen kalorien haben oder eis mit weniger kalorien. also mehr lebensmittel für diabetiker. kann man das irgendwo bekannt machen sich also sowas wünschen?
Was haben denn halb so viele Kalorien mit Diabetikern zu tun?
Was haben Kalorien mit Diabetikern zu tun? Also entweder willst was für Diabetiker sprich ohne jeglichen Zucker oder du willst was mit wenig Kalorien zum abnehmen. Und wünschen kannst du dir das bei den jeweiligen Firmen. Ob die das umsetzen ist deren Sache. Die stellen etwas her wenn eine passende Nachfrage dafür besteht.
Ich würde die Firmen mal anschreiben und da fragen, warum das bis jetzt noch nicht auf dem Markt ist. Bekommst bestimmt eine Antwort.
In Amerika gibts so was ähnliches bereits. Es gibt Erbsen, die nach Schokolade schmecken, Karotten, die den Geschmack von Gummibären haben, etc. dieses zeugs hat aber nur die Kalorien von Gemüse.
Bei LIDL gibt es bereits seit einigen Jahren geeignete Nuss-Nougat-Crème sowie Eis und zwar LINESSA. Beide sind fett- und zuckerreduziert und dadurch kalorienaermer sowie in einem gewissen Rahmen auch fuer Diabetiker geeignet. Ansonsten kann man sich mit Hilfe einer Eisturbine sehr gut gewuenschte Eissorten ohne Zucker und mit entrahmter Milch (Trick: fluessiger Suesstoff und anstelle von Schlagsahne steifes Eiweiss) selbst herstellen. Kenne mich aus, bin selbst insulinabhaengig wegen Diabetes Typ 1.

Folgende Firmen beherrschen den Lebensmittelmarkt: Nestlé, Unilever, Dr. Oetker.

Dann schreibe doch mal Ferrero an und erwähne ihnen deinen Wunsch. Eis gibt es übrigens schon längst für Diabetiker.
engelchen77 am 1. Mai 2009 11:25 ja ich weiß aber schöne were es wen es mehr auswahl gebe =)

engelchen, das ist doch eine prima Idee, du selbst solltest die umsetzen und die neuen Lebensmittel kreieren. Das ist eine super Exsistenzgründungidee.
rhino24 am 1. Mai 2009 10:57 Dann sollte sie sich aber erst einmal um ein Labor, eine Produktionsstätte, Oekotrophologen, Lebensmittelingeneure und -techniker, Markenrechtsjuristen kümmern.
Muss sich auch für die Firmen rechnen,sonst werden sie es nicht machen.
ich meine beides. für diabetiker und lebensmittel mit halb so vielen kalorien