Frage von Electroboy1910, 21

kann ich mir nen snowboard aus einem alten skateboard machen?

habe leider kein geld für nen snowboard deswegen meine frage ob ich doch ein altes brett nehmen kann und dann was daran machen kann um im winter damit den berg runter zu fahren ohne auf die nase zu fallen weil man nicht lenken kann

mfg

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 12

naja, als temporäres spiellzeug so für 1 oder 2 tage auf nem kleinen hügelchen ist es vielleicht ganz witzig, aber das wars auch.

das skateboard deck ist weitgehend unbehandelt und quillt von der feuchtigkeit ziemlich schnell auf, lenken kannst du damit kaum, und auf die nase fallen wirs du dabei sicherlich.

es is eben ein skateboard, und kein snowboard.

Antwort
von vk2001, 18

Also funktionieren würde das, habe es schon probiert, allerdings ist es natürlich viel kürzer als ein richtiges Snowboard und du hast keine Bindungen, aber wenn du Skateboarden kannst, solltest du das auch lenken können. Für ein Skigebiet reicht es allerdings nicht.

Antwort
von Lele1987, 13

Wir haben früher die Achsen abmontiert das Board gewachst und sind kleine hänge runter gerutscht hat uns damals sehr viel Spaß gemacht ist allerdings nicht ganz einfach das Ding vernünftig zu lenken aber man kann ja einfach abspringen.Der einzige Nachteil ist dass das Holz vom Skateboard von der Feuchtigkeit spröde wird und im Sommer es passieren kann wenn du wieder normal damit fährst das es bricht

Antwort
von NebenwirkungTod, 13

Wird ned so toll funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten