Frage von MarieHlubek, 46

Kann ich mir mit unter 18 ein Tier in der Zoohandlung kaufen?

(es sollen Bartagamen sein :) )(btw ich bin 17 :P)

Antwort
von turnmami, 39

Ich war vorgestern im Zoogeschäft. Da stand: keine Abgabe an Minderjährige unter 16 Jahren.

Somit wirst du deine Tiere mit 17 schon kaufen dürfen. Wenn deine Eltern aber mit deiner Tierhaltung nicht einverstanden sind, sind diese schon berechtigt, dir die Tiere zu verbieten. 

Daher würde ich sagen, wenn die Eltern einverstanden sind, dann kannst du dir die Tiere kaufen.

Antwort
von Xineobe, 15

Hallo

Wichtig ist, dass die Haltung teuer ist. Heißt nicht die Bartagame ist teuer, sondern die Anschaffungskosten.

Auch sind diese Tiere nicht wirklich handzahm, sie mögen keine Berühung und sollten auch weiter nicht aus dem Terrarium geholt werden, maximal um sie in ein Außengehege zu transportieren.

Hinzu kommt, es sind strikte Einzelgänger, da nichts anderes von Verkäufern erzählen lassen. Es sollte also auch maximal ein Tier werden ;)

Schau mal hier: http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Heißt ohne Erspartes von min 300-500 Euro ist nicht die Beschaffung des Tieres das Problem, sondern die Beschaffung der Ausrüstung für eine gute Terraristik.

Terrarium AB 150x80x80 besser direkt 200x80x80 (auch für Jungtiere), Quarantäneterrarium, Lampen mit externem Vorschaltgerät usw.

Bitte wirklich erst noch einmal ernsthaft damit beschäftigen, was es bedeutet, Terraristik für ein Steppentier zu betreiben ;)

Ansonsten viel Spaß

Antwort
von st4y4w4y, 18

Nein, man kann normal keine Tiere unter 18 kaufen:)

Antwort
von LLenaXD, 46

Kommt drauf an ob es jetzt ein kleiner Hamster ist oder die als gefährlich eingestufte Bulldogge.

Kommentar von MarieHlubek ,

Es sollen Bartagamen sein (Eidechsen) :)

Kommentar von Xineobe ,

Handzahm ist hier der falsche Begriff. Sie mögen absolut keine Berührung und möchten auch nicht angefasst werden. Sie sind aber recht friedliche Tiere, somit erdulden sie Berühung meist ohne Gegenwehr.
http://www.bartagamen.keppers.de/FAQ.html#kuschelt

Kommentar von bbzzii99 ,

das sind ganz liebe handzarme Tiere.

Kommentar von friesennarr ,

Hunde gibt es in der Regel nicht in der Zoohandlung.
(Weis nur von einer)

Kommentar von LLenaXD ,

Eidechsen kannst du wahrscheinlich schon kaufen.

Antwort
von Larouchefleur, 28

Ich wollte mir mit 16 zwei Zwergkaninchen in der Zoohandlung kaufen. Die haben sie mir jedoch nicht verkauft weil ich noch keine 18 war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community