Frage von coskie, 33

Kann ich mir mit einer (festen) Zahnspange die Zähne blechen?

Hallo. Ich habe noch eine feste Zahnspange möchte mir aber mit so einem billigen bleching Set von dm die Zähne blechen. Geht das? Oder bekommt die Zahnspange da Schäden

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 9

Geblecht sind sie doch schon, wenn man so will. Das Aufhellen nennt man "bleachen".

Billige Bleaching-Produkte funktionieren alle nicht gut. Du darfst nicht erwarten, dass du nachher ein Model-Lächeln mit strahlend weissen Zähnen hast. Wenn du wirklich schöne weisse Zähne willst, wartest du, bis du die Spange rauskriegst, und lässt dann ein Bleaching beim Zahnarzt machen. Das ist natürlich teurer, aber dafür weniger schädlich für die Zähne und auch effektiver.

Deiner Spange ist ein Bleaching aber egal, das schadet ihr nichts. Nur - wenn das Produkt funktioniert, hast du nachher überall dort hellere Zähne, wo die Creme hingekommen ist, und überall sonst deine ursprüngliche Zahnfarbe. Wenn man die Spange entfernt, sieht das bestimmt nicht toll aus.

Antwort
von jule2204, 14

Kann mir nicht vorstellen das es mit einer festen Zahnspange gut funktioniert. Ausserdem sollte man das billige Blechingmittel nicht nehmen sondern es professionell beim Zahnarzt machen lassen.

Das billige Mittel kann zu schweren Reizungen am Zahnfleisch oder Schäden an den Zähnen führen.

Antwort
von Charlybrown2802, 20

ne, die zahnspänge bekommt keine schäden, aber da wo das beching nicht hinkommt, sehen die zähne nach abnahme der Spange nicht so schön aus, haste da schonmal drüber nachgedacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten