Frage von homefronter, 49

Kann ich mir mit 18 eine credit karte (master card gold) online beantragen?

nein habe nicht vor in schulden zu geraten. dient als notfall für unterwegs :)

geht das online ?

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 23

Ab 18 kannst du natürlich eine eigene Kreditkarte beantragen.

Ob du sie auch bekommst, hängt von deinem Einkommen und deiner Schufa ab. Versuche es am Besten mal bei der Bank, bei der du dein Girokonto hast.

Tipp: Es gibt auch Prepaid-Kreditkarten. Auch bei den Hausbanken und nicht nur bei obskuren Internetunternehmen.

Antwort
von archibaldesel, 31

Das musst du deine Bank fragen.

Antwort
von Bast85, 9

Ja, mit 18 kannst du prinzipiell jede Kreditkarte beantragen. Ggf. bekommst du nicht jede, da du nicht ausreichend Bonität ausweisen kannst, aber es gibt sicher Banken, die dir auch eine Karte ausstellen.

Wieso gerade eine Master Card Gold, wenn du sie nur als Notfallkarte für unterwegs haben möchtest? Ist die von dir ausgesucht Karte mit Kosten verbunden? Du bekommst gute Kreditkarten in der Regel auch kostenfrei!

Antwort
von Fantastico22, 31

Schulden sind sowieso nichts schlimmes. 

Und ja, das geht wenn du Arbeitsvertrag und saubere Schufa hast.