Frage von susanel, 65

Kann ich mir Minecraft installieren lassen, wenn ja von wem/ wo?

Ich habe Minecraft auf meinem iMac, alles schön und gut, funktioniert auch alles.
Dennoch bekomme ich keine Mods darauf, zumindest nicht die, die ich haben möchte. Ich möchte nämlich das selbe wie Erik Range. Also mit der guten Qualität der Grafik, mit Lichtreflexen und Landschaft ect.
Nur leider zeigt es mir immer eine Fehlermeldung am, dass mein Mac die Mod nicht öffnen kann, egal woher ich die Downloade. Woran liegt das? Läuft das einfach nicht auf dem Mac diese Mod?
Wen kann man da beauftragen, der mir das installieren kann? Wo muss ich mich da wenden?

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple & Mac, 7

Eigentlich muss du nur die Installationsanleitungen folgen, die meist auf den Downloadseiten der Mods stehen. Sind allerdings manchmal etwas komplizierter...

Bei Shadern solltest du zu "Sildurs shaders" greifen, die sind in jedem Fall Mac-Kompatibel & sehen auch so aus, wie bei Gronkh.

Btw: Für Life in the Woods solltest du auch Java extra installiert haben, sonst geht's nicht.

Antwort
von Geradson, 4

Welche versiom spielst du? Du kannst es sehr einfach machen in dem du dir die Laby mod runterlädts vorher lädst du dir die Shadermodcore runter, gib dafür in google einfach minecraft shader ein. Dann downloaden

Die labymod ausführen... Und dann in der installation die Modifikation Shader auswählen dann nimmst du die Shadermodcore und Labymod installiert es... dafür musst du aber auch diese Version dafür haben also in minecraft... 1.8 ect.

Wenn du das geschafft hast dann gehst du in minecraft rein und wählst die Option Grafikoptionen -> Shader -> klick darauf und es öffnet sich ein Fenster... da is nix drin weil du ja keine Shader hast... jetzt gehst du auf shader ordner öffnen unten rechts steht das mein ich.. dann lädts sdu dir ein paar shader runter und dann kopierst du sie in das neue Fenster mit den Shadern rein... Sie Mod wird es auslesen, du kannst sie ingame auswählen und zocken :D

Antwort
von HardwareProf, 3

Dann wird sie wohl nicht auf Mac laufen....Viele Mods und Modpacks laufen leider nur auf Windows....Das ist eben ein kleiner Nachteil von Mac ;)

LG

Kommentar von ZombiemamLP ,

seit wann dass?

Kommentar von BioExorzist ,

Mir ist noch nicht eine einzige Minecraft Mod untergekommen, die am Mac nicht laufen würde! Es gibt lediglich einige Shader, die nicht funktionieren. Aber da gibt es Alternativen, die genauso gut aussehen ;)

Antwort
von Geradson, 3

Also du möchtest dir shader installieren

Antwort
von Almalexian, 1

Hast du 7zip auf deinem Mac?

Kommentar von susanel ,

Nein. Ist das nötig für die Mods?

Kommentar von Almalexian ,

Es ist nötig um sie zu öffnen.

Kommentar von susanel ,

Danke. Werds mal testen

Kommentar von Michi383 ,

So ein vollhorst alter
Das sollte man wissen XD

Kommentar von Almalexian ,

Probleme? Muss ich laut werden? Oder kriegst du dich wieder ein?

Kommentar von HardwareProf ,

beruhig dich¡ weiß ja nicht jeder

Kommentar von susanel ,

Ich bin eine Frau und beschäftige mich mit wichtigeren Dingen im Leben, zum Beispiel mit der deutschen Rechtschreibung. Ich kann eben nicht alles wissen. Meine Güte, du hast es doch auch irgendwann mal gelernt/erfahren, du schlauberger.

Kommentar von BioExorzist ,

Da geht auch BetterZip oder Unarchiver etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community