Frage von ThisIsYaKuToX, 41

Kann ich mir meinem DHL Paket morgen rechnen?

Nabend,

das Paket wurde heute um 18:43Uhr in eine Postfiliale in Darmstadt eingeliefert. Kann ich morgen mit dem Paket rechnen oder wurde es zu spät abgegeben?

Normale Lieferdauer bei meinen Bestellungen via DHL "Normal" ist am nächsten Werktag.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 19

Normalerweise beträgt die reguläre Laufzeit einer Standartsendung zwischen 1-3 Werktagen, aber die meisten Sendungen werden schon nach 24 Stunden zugestellt.

Da deine Sendung ziemlich spät eingeliefert wurde, dann es durchaus sein, dass diese erst morgen im Start Paketzentrum bearbeitet wird und du diese erst am Mittwoch zugestellt bekommst.

Näheres wirst du morgen früh erfahren, denn dann wurde spätestens deine Sendung im Ziel Paketzentrum bearbeitet.

Antwort
von miezepussi, 13

Es ist eigentlich ganz einfach bei der Abgabe des Pakets zu fragen, ob es noch "heute" versendt wird oder erst "morgen". Warum macht sowas keiner?

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass das Paket bei dieser späten Abgabezeit erst am folgenden Werktag (Dienstag) abgeholt wird. Und somit erst Mittwoch zugestellt wird.

Kommentar von ThisIsYaKuToX ,

Ich hab das Paket ja nicht abgegeben ^^

Antwort
von DieAK47, 7

Wenn das Paket so spät eingeliefert wurde, dann wurde die Postfiliale mit hoher Wahrscheinlichkeit schon geleert, sodass eine Abholung der "neuen" Sendungen erst heute, den 31.05., erfolgen wird.
Wenn alles glatt geht, kann der Empfänger sind schon morgen freuen, das Paket in der Hand zu halten.

Antwort
von TorDerSchatten, 16

Übermorgen kannst du damit rechnen.

Antwort
von Kreidler51, 14

Hast du keine Sendungsnummer ? Dann könntest du es verfolgen.

Kommentar von ThisIsYaKuToX ,

Ist noch nicht aktiv ^^

Kommentar von Kreidler51 ,

Dann ist es auch noch nicht unterwegs. Es kommt dann am Mittwoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community