Frage von zeitlos123, 38

Kann ich mir meine 2.Fremdsprache im Abi anrechnen lassen?

Hi, ich bin jetzt auf einem Wirtschaftsgymnasium in Baden-Württemberg. Und habe auch schon einen Realschulabschluss gemacht in der Realschule hatte ich von der 7. bis zur 10. Französisch Unterricht, da ich das damals gewählt hatte. Jetzt auf dem Gymnasium habe ich keine 2. Fremdsprache mehr gewählt also habe zur Zeit nur Englisch Unterricht. Aber neulich meinte meine Wirtschaftslehrerin das ich mir meine 2. Fremdsprache also das Französisch aus der Realschule nicht mehr im Abi anrechnen darf. Das würde ja bedeutet das ich dann nichts studieren kann was eine 2. Fremdsprache fordert. Ist das wirklich so, dass ich noch weiter bis zur 13. Französisch hätte wählen müssen oder eben Spanisch damit ich ein Abitur mit 2 Fremdsprachen habe? Danke schon mal für jegliche Hilfe. :)

Antwort
von Tarsia, 24

Soweit ich weiß -ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community