Frage von winterzauber99, 76

Kann ich mir jetzt noch mit ruhigem Gewissen ein Smartphone von Samsung kaufen?

Antwort
von Einhorn500, 42

Hallo,
Ich habe mir auch ein neues Samsung Handy gekauft und es funktioniert so wie es sein sollte:D, also glaube ich das du dir ein Samsung holen kannst, vielleicht nicht das Note 7 da in letzter Zeit sehr viele Probleme auftauchen aber es gibt auch andere gute Modelle von Samsung
LG.

Antwort
von dahunni, 43

Schlecht recherchierte Medien ziehen Samsung ziemlich in den Dreck durch aussagen wie"das gefährlich samgung 7". kannst dir andere holen und üerleg mal wie viele Samsung note 7 verkauft wurden und da ist 1ner mal hoch gegangen. hätte auch ein iPhone sein können. wenn es tatsächlich der Akku ist dann kannst auf jeden fall ruhigen gewissens andere kaufen

Kommentar von winterzauber99 ,

So wie ichs heute in den Nachrichten gehört habe, gibts das Note 7 ab sofort nicht mehr zu kaufen. Also käme eh nur ein anderes Gerät in Frage ...

Kommentar von dahunni ,

gut nur mich regen diese Nachrichten auf die Samsung 7 sagen und ja der verkauf wurde eingestellt. wenn der verbaute Akku im note 7 fehlerhaft ist dann sind die anderen in Ordnung. NUr das gleiche gabs schonmal beim s3

da war ein Akku mal hochgegangen evtl sogar kein original und da war Samsung sofort total gefählich.

vieles wir meiner Meinung nach übertrieben

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Eins hochgegangen? Das waren bisher deutlich mehr, auch Austauschgeräte, in einem Rahmen, der längst nicht mehr normal ist.

Antwort
von Meihano, 43

Das mit dem Note 7 ist nur ein Unfall, nicht jedes andere Handy von Samsung hat sofort auch ein Akkuschaden, so dass es anfängt zu brennen und zu explodieren. Keine Sorge, hol dir einfach eins, es kann nichts schlimmes passieren, aus Fehlern lernt man ja ;)

MFG Sebastian

Kommentar von pimpmymobile ,

Man hat zwischenzeitlich festgestellt, dass das nur bei den Leuten passiert, die ihr Handy vorher irgendwann mal fallen gelassen haben.

ach was, ich hatte mal ein chinesischen Nachbau vom S3. Das war bestimmt mehrere 100  male runtergefallen und nach 3 Jahren kaum mehr zu gebrauchen. ABER: Der Akku war niemals in Flammen aufgegangen

Kommentar von Meihano ,

Von wo hast du das denn bitte gehört? Nur, weil ein Akku runterfällt, heißt es nicht, dass es auch sofort anfangen muss zu brennen oder zu explodieren.

Habe mir diesen Sommer zum Fußballschaun einen Videoprojektor bei http://www.beamerverleih.de ausgeliehen.
So manche Beamer werden auch relativ heiss. Da würde wohl ohne gute Lüftertechnik wahrscheinlich garnichts funktionieren.

Antwort
von Karli7997, 49

Wenn du einen Taschenwärmer brauchst dann schon, aber ansonsten nicht. Ich würde erstmal Abstand von Samsung halten und warten ob sich solche Probleme häufen. Erst mal ca ein 1/2 Jahr beobachten.

hab gerade aktuell vom Supergau gehört. Jetzt soll man auf gar keinen Fall mehr dieses Gerät einschalten?!? Arme Leute, die dafür bereits Geld ausgegeben haben

Antwort
von Schilduin, 43

Abgesehen vom Note 7, was vielleicht sogar mehr als nur einen Produktionsfehler hat, sind die Samsung Smartphones genauso gefährlich wie alle anderen auch. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass da irgendwas in die Luft fliegt, die Gefahr ist zwar bei sämtlichen Handys vorhanden, aber nunmal sehr gering.

Antwort
von Moyodm, 20

Ja denke schon , ich habe selber 2 Samsunggeräte (die noch nicht explodiert sind) und der Rest meiner Familie auch, aber es ist nur das s.4.mini und das s.5.mini . Ich bin damit sehr zufrieden . Bei den Geräten die zurückgerufen worden handelte es sich (nach MEINEM Wissen nur um die neusten Geräte (S.7 , etc.))

Letztendlich habe ich nichts gegen Samsung , aber du musst immernoch selber endscheiden ob du eins kaufst oder eben nicht .

Kommentar von Schilduin ,

Ausschließlich das Note 7, das normale S7 ist davon nicht betroffen.

Kommentar von Moyodm ,

Wusste ich nicht ,desswegen auch : Nach meinem Wissen !

Antwort
von WosIsLos, 5

Kauf dir das S5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten