Frage von Flyhigh257, 38

Kann ich mir im Internet ein Paypal Konto eröffnen, weil die meisten Zahlungsarten mit Paypal sind. Oder muss ich da zur Bank das eröffnen?

Ist Paypal auch sicher wenn ich es im Internet eröffne. ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 14

Theoretisch kannst Du Dir online ein Paypal-Konto anlegen. Dafür musst Du nicht zur Bank. Du solltest Dir jedoch die AGB von Paypal durchlesen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de\_DE#int\...

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung.
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit
außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines
Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag
des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag
des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das
Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal als Zahlungsdienstleister, mit lux. Bankenlizenz, ist berechtigt, von seinen Kunden die Vorlage eines Ausweis zu verlangen. Das geschieht regelmäßig und dann fallen die ertappten Minderjährigen hier ein und fragen "Was nun". Denn Paypal sperrt diese Konten.

Antwort
von Herb3472, 20

Das geht nur Online auf der Homepage von Paypal. Deine Bank hat damit nichts zu tun.

Kommentar von Herb3472 ,

Und ja, es ist sicher. Ich zahle schon seit etlichen Jahren im Internet fast Alles mit Paypal, es hat noch nie Probleme gegeben.

Antwort
von Juuschiii, 20

geht meines Wissens eh nur online!

Antwort
von Wootbuerger, 25

im Internet und ja ist sicher!

Nach der Erstellung kannst du dann dein Bankkonto mit Paypal verknüpfen. Quasi eine Einzugsermächtigung, dass Paypal das Geld von deinem Konto abziehen und übersenden darf.

Antwort
von greendayXXL1, 19

Das kannst du auf der Internetseite von Paypal machen :)

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 9

Solange Du nicht volljährig bist, darfst Du kein PP-Konto eröffnen.

Antwort
von lifeisblah, 13

Dafür hättest du einfach nur Paypal in Google eingeben müssen...

Antwort
von Carlystern, 7

Für PayPal musst du zwingend 18 sein. Im Januar warst du noch 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten