Frage von chazen, 130

Kann ich mir Geld von der Bank ausleihen, mit einem erst kürzlich eingetretenen Arbeitsvertrag?

Hallo,

Seit 2.12. arbeite ich im Büro und bekomme leider vor Weihnachten kein Geld mehr rein. Den ersten Anspruch den ich auf 80 % meines Lohnes hätte, wäre am Ende des Monats. Daher suche ich eine Möglichkeit, an 500 € heran zu kommen. Ich stehe nicht in der Schufa und könnte auch meinen Arbeitsvertrag vorlegen. Die Frage ist halt nur, welche Bank jemandem 500 € leiht, wenn dieser erst kürzlich einen Arbeitsvertrag unterschrieben hat. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Von mir aus, zahle ich auch 600 € zurück. Mir ist es einfach nur wichtig, meiner Mutter und Freundin ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Ich selbst bin ja immer der Meinung, dass es dafür keine Geschenke benötigt aber ich habe echt alles schon geplant und wäre ohne das Geld, ziemlich aufgeschmissen.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Sonnenstern811, 106

Bitte deinen Chef um Abschlag, ist ja bald Weihnachten. Ansonsten käme wohl nur die Bank infrage, bei der dein Konto (möglichst schon längere Zeit) geführt wird.

Kommentar von chazen ,

Ich bin seit Jahren bei meiner Bank. Ich hoffe, dass dies wirklich ein kleiner Pluspunkt ist.

Antwort
von railan, 113

Ich kenne es so, das man bei nachschüssiger Lohnzahlung schon mal um Vorschuss bitten kann. Auf ins Lohnbüro - ein Versuch ist es allemal wert.

Kommentar von chazen ,

Ein Kollege hat das Thema schon mit meinem Chef besprochen und er meint, dass es sehr schlecht aussieht, weil sich keiner die Mühe macht, nach 2 Wochen Lohn zu zahlen. Ich hätte erst Anspruch am Ende des Jahres.

Kommentar von railan ,

Dann wirst du wohl mit deiner Bank verhandeln müssen. Wenn die dich schon einen Weile kennt, dürfte es eigentlich kein Problem sein einen Dispokredit einzurichten.

Antwort
von troublemaker200, 80

Lass es, wenn Du gerade erst Deinen Job angetreten hast und dann direkt um eine Vorauszahlung bittest, wie sieht das denn aus?

Deine Freunde und Familie MUSS Verständnis für Deine Situation aufbringen.

Und bitte KEINEN Kredit aufnehmen!!! Einen Kredit für Weihnachtsgeschenke.... Sowas hab ich auch noch nicht gehört.

Kommentar von chazen ,

Na dann beglückwünsche ich dich zum ersten Mal.

Kommentar von troublemaker200 ,

Danke, für diesen sinnfreien Kommentar. Auch für Dich gilt "ohne Moos nix los". Wer nix hat, kann nix ausgeben.

Lerne mit Geld umzugehen und zu wirtschaften. Willkommen in der Realität.

Kommentar von chazen ,

Jemand der Ahnung von "Moos" hat (und so stellst du dich öffentlich dar) würde die Situation zu Weihnachten einen Kredit aufzunehmen aber ganz bestimmt schon mal gehört haben. Davon mal abgesehen ist es mir relativ egal, was du schon mal gehört hast und was nicht :D

Antwort
von grubenschmalz, 105

500 Euro für Weihnachtsgeschenke wenn man kein Geld hat? Mach da mal ne 0 weniger raus.

Kommentar von chazen ,

Das war nicht meine Frage! Du sollst Gold User sein? Nicht böse gemeint aber du hast entweder zu viel Zeit oder die Leute die dich auszeichnen, haben eine Sehschwäche.

Kommentar von railan ,

500 Euro für Weihnachtsgeschenke wenn man kein Geld hat? Mach da mal ne 0 weniger raus.

Warum gibst du eigentlich immer "gut gemeinte" (vgl. Bert Brecht) Ratschläge, statt die Frage zu beantworten?

Antwort
von Kuestenflieger, 78

was haben sie denn vorher gemacht das sie hier so groß auftreten ?

mit dem gehabe hätten sie eigentlich etliches an reserve gehabt .

@grubenschmalz / @nonamestar , so sind eben einige .

Kommentar von chazen ,

Das ist ja noch vergleichbar nett im Gegensatz zu anderen gutefrage.net Usern hahaha :p

Antwort
von nonamestar, 130

Keine seriöse Bank wird Dir so viel Geld leihen.

Vergiss es.

Ich selbst bin ja immer der Meinung, dass es dafür keine Geschenke benötigt aber

Stimmt.

Kommentar von chazen ,

Wenn ich ein Dispo überziehe, kommen da doch auch 1000 € zusammen. Warum dann also nicht 500 €? Das ergibt irgendwie keinen Sinn gerade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community