Frage von mensch375, 143

Kann ich mir einen Vollbart wachsen lassen?

Hey, bin 21 Jahre und habe noch einen sehr gemäßigten Bartwuchs. Ich würde mir gerne mal einen Vollbart wachsen lassen und habe mich bisher immer gefragt, ob ich biologisch überhaupt dazu in der Lage bin. Habe mich nun erstmals 2 Wochen nicht rasiert und grundsätzlich wachsen mir fast überall im Gesicht die Barthaare. Ein kleines Kinnbärtchen habe ich schon und an den Kotellten sieht man auch schon einen leichten Ansatz, aber insgesamt ist es noch recht wenig.

Also glaubt ihr ich kann mir einen einigermaßen dichten Baar wachsen lassen (muss ja auch kein Wikingerbart sein), wenn ich nur lange genug warte oder ist das eher unwarscheinlich wenn nach 2 Wochen nur leichte Ansätze vorhanden sind ?

Antwort
von Cooki3monster, 143

Was erwartest du bitte ? Das dir ein Vollbart innerhalb von ein paar Wochen wächst ? Gib dem ganzen Zeit. Es gibt Menschen bei den dauert der Bartwuchs langer und bei anderen nicht. Die Herkunft spielt auch eine Rolle. Und wenn du schon ein leichten hast warte einfach ab.

Antwort
von danielr2611, 123

Ja naklar, nur schön gleichlang halten mit einem Aufsatz fürs Scheergerät. Bei einer bestimmten Länge juckt der Bart. Nicht irritieren lassen. Mit Shampoo waschen und gut. Das hört dann wieder auf.

Antwort
von Pfefferminze392, 97

Das funktioniert natürlich, dauert bei dir halt nur etwas länger. Ich würde ihn allerdings auch immer gleich lang halten.

Antwort
von slolu, 96

Im Moment braucht ein Vollbart hier wohl eine Portion Mut. Man könnte dich mit einer gewissen ähm radikalen Bewegung verwechseln ; p

Kommentar von mensch375 ,

meinst du die Hipster ?

Kommentar von slolu ,

Radikale Bewegung war jetzt nicht ironisch gemeint.... Sondern TOternst

hab ich schon verstanden. mein Kommentar war aber ironisch gemeint. Soll sich jetzt niemand mehr einen Vollbart wachsen lassen, weil man womöglich für einen Salafisten gehalten werden könnte ?

Kommentar von slolu ,

Nein. Aber es braucht Mut weil es wohl auch einige schräge Blicke und Kommentare auf sich ziehen wird. Man muss halt dazu stehen :)

Antwort
von Erzieherin18, 68

Genau das hätte von meinem Freund kommen können. 😂
Er versucht es zur Zeit mit Biotin Tabletten um dem Haarwuchs nachzuhelfen.

Antwort
von Mell1990, 83

Vollbart sieht blöd aus

Danach habe ich nicht gefragt.

Antwort
von zersteut, 76

NEIN, das ist ungepflegt1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten