Kann ich mir einen Leergutbon (Pfand) bar auszahlen lassen?

8 Antworten

Ja sicher doch. Du hast das Pfand vorher doch auch mit Geld bezahlt und nicht irgendwelche Waren für getauscht.

Ja, das kannst du

Du kannst auch Bar auszahlen lassen, allerdings nur in dem Geschäft in dem du die Flaschen zurückgegeben hast.

ja klar, kannst du dir das an der kasse cash geben lassen. ein pfandbon ist nicht an einen einkauf gebunden!

Ne du kriegst das auf dein Konto überwiesen, und darfst es nur bei z.bsp. Lidl wieder ausgeben:)))