Frage von anulapetulaa, 63

Kann ich mir einen Australian Shepherd anschaffen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo anulapetulaa,

Schau mal bitte hier:
Hund australian-shepherd

Antwort
von LenaMcCupcake, 31

Kommt ganz auf die Umstände an. So eine Rasse braucht viel Auslauf, ergo auch viel Zeit. Du musst schon mehr Angaben machen wenn du eine vernünftige Antwort willst. :D

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 53

Da Du scheinbar erst 15 Jahre alt bist: nein.

Antwort
von pipepipepip, 61

Das bezweifle ich. Und ohne Angaben zu deinem Leben kann dir sowieso keiner helfen

Kommentar von anulapetulaa ,

Tut mir Leid meine Frage war eigentlich länger aber mein handy ist abgestürzt. ich habe sehr viele informationen geliefert und hab mich auch schon sehr über die Rasse informiert. Außerdem beschäftige ich mich in der Hundeschule mit einem Aussie und bin 17. aber danke dass man gleich unseriöse antworten bekommt wenn man sich einmal vertan hat, das ist jetzt nicht an dich gerichtet

Antwort
von MonikaDodo, 55

Was bedeutet anschaffen? Bei der Einstellung die ich hinter dem Satz vermute...nein!!!!!
Es handelt sich um ein Lebewesen!
Anschaffen kann man sich Dinge!

Antwort
von MiraAnui, 35

Können schon je nach alter. Die Frage ist ob du es solltest.

 

Antwort
von Alicechen1234, 61

Ne. Solltest schon bisschen mehr schreiben!

Antwort
von wotan0000, 63

Wenn Du 18 bist und Geld hast.

Ob Du einem Hund gerecht wirst wäre eine andere Frage.

Antwort
von XPlayer300, 60

Warum genau hast du als Stichwort "alleine lassen"? Wenn du dann diesen hast mach ich mir etwas Sorgen...Um den Hund...

Kommentar von XPlayer300 ,

Kannst mir auch n Daumen runter geben wegen "Antwort doof" aber ist mir Wurst. PS: Der User Sandbitch(er heißt wirklich so[er hat richtig dumme nutzlose Antworten gegeben, wer weiß ob der Acc noch existiert]) hat schlimmere Antworten gegeben...

Antwort
von brandon, 51

Wenn Du genug Geld hast.

Kommentar von inicio ,

geld sollte nicht entscheidend sein, sondern ob sich jemand ausreichend ueber die rasse informiert hat und sie artgerecht halten undauslasten kann!

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 46

warum willst du denn so einen huetehund?

Kommentar von LenaMcCupcake ,

Ausis sind sehr schöne Hunde, sie sabbern nicht, verlieren nicht übermäßig viele Haare und sind Familientiere und haben ein aufgewecktes, aber freundliches Wesen. :3

Kommentar von spikecoco ,

Da muss ich korrigieren. Sicherlich hübsche Hunde keine Frage. Dies sollte aber bei dieser speziellen Rasse kein erstrangiges Auswahlkriterium sein . Sie  verlieren viel Fell, war und ist bei meinen so . Ob sie Familienhunde sind kommt auf die Aufzucht, die Erziehung und einen positiven Umgang mit dem Hund an. Aufgeweckt ja, sie wollen gefordert und gefördert werden. Freundlich kann man auch nicht vorhersagen. Denn da diese Rasse zum Modehund mutiert und nicht nur von verantwortungsbewussten Züchtern aufgezogen werden sondern immer mehr von unwissenden Vermehrern, kommt es vermehrt zu aggressiven Verhaltensproblemen bei diesen Hunden. Leider erlebe ich auch immer öfter, das Aussies als Familienhunde angeschafft werden, gerade in Familien mit kleinen Kindern.  Durch zu wenig Wissen was die Erziehung dieses sensiblen Hundes betrifft, den richtigen Umgang mit einem schnell lernenden Hütehundes angeht, läuft in diesen Familien so einiges schief. Gerade seine  Hüteinstinkt  gegenüber den Kindern wird da zu einem großen Problem. Dazu kommt, das diese Hunde oft unter aber auch überfordert werden. Beides kann ebenfalls zu negativen Verhaltensproblemen führen.

Kommentar von inicio ,

das ist absolut kein kritereium sich so einen huetehund zu holen! informiere dich bitte ueber huetehunde!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten