Frage von MaxMusti9, 42

Kann ich mir einem FOS Abschluss Lehramt studieren (Hessen)?

Antwort
von Gehirnzellen, 20

Nein, kannst du nicht. auch wenn die Unis für andere Studiengänge Bewerber mit Fachabitur annehmen braucht man für Lehramt die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife.

Kommentar von MaxMusti9 ,

Was für Studiengänge z.B ( was ähnelt Lehramt?)

Antwort
von Monsieurdekay, 20

Nein, zwar auch an einigen Universitäten (z.B. Uni Kassel, Justus-Liebig-Uni Gießen), allerdings nur Bachelor-Studiengänge

Kommentar von MaxMusti9 ,

Kann ich an der Justus Liebig Universität ,,FOS-Lehramt" studieren??

Kommentar von Monsieurdekay ,

nein, das kannst du theoretisch erst, wenn du einen Bachelor hast. Es gibt aber auch für Berufsschullehrer einige Quereinstiegsmöglichkeiten. Ich hatte z.B. in der FOS Elektrotechnik fast ausschließlich Lehrer, die ehemalige Ingenieure sind ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten