Frage von derpsn, 36

Kann ich mir eine prepaid sim kaufen und damit ein Abo abschließen und sie danach einfach wegwerfen?

Ich möchte bei einer Seite Teilnehmen aber man muss seine Handynummer für ein Abo angeben was ich natürlich nicht möchte. Und da ich noch nicht volljährig bin kann ich auch keins mit meiner Nummer abschließen und dann wieder kündigen. Also hab ich mir über legt mir im Lidl eine prepaid Simkarte zu kaufen um es abzuschließen und sie später wieder wegzuwärfen. Geht das??

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 26

Natürlich geht das. Du kannst jede Simkarte wegschmeissen, bei Prepaid hast du den Vorteil, dass dann keine Kosten mehr anfallen. Nach mehreren Monaten ohne Nutzung und Guthabenaufladung wird jede Prepaidkarte automatisch gelöscht.

Kommentar von derpsn ,

Danke :)

Kommentar von derpsn ,

Also fallen wenn ich mir zbs jetzt eine 10€ prepaid Simkarte hole keine weiteren kosten an?

Antwort
von siggiiii, 30

Versuch macht klug aber ich denke der Anbieter hat ein System wo er an der Vorwahl erkennt das es eine Prepaid ist und die gar nicht akzeptiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community