Kann ich mir eine gynefix Kupferkette einsetzten lassen während die HPV Impfung noch nicht abgeschlossen ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten mit deinem Frauenarzt abklären. Als ich mir den Termin für den Gynefix ausgemacht habe hat er nur gesagt, dass ich während meiner Periode kommen soll. Alles andere war ihm egal ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die HPV Impfung hat keinerlei auswirkung auf die Gynefix und umgekehrt auch nicht.

Am besten machst du einen Termin bei einem GyneFix Arzt aus und besprichst alles weitere mit ihm/ihr:

http://www.verhueten-gynefix.de/aerztefinder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lasse mir auch in 2 Wochen die Gynefix legen. Wichtig ist - wie meine Vorgängerin schon sagte - dass du deine Blutung hast. Diese sollte auch schon leicht am abklingen sein da hier der Muttermund weiter geöffnet ist und somit das Legen der Gynefix leichter fällt. Desweiteren nimmst du ja auch Tabletten ein damit sich dieser weitet - so wird das jedenfalls bei mir sein.

Wenn du zum Beratungsgespräch der Gynefix gehst frag doch einfach den Frauenarzt danach ob es auch vor Abschluss der HPV möglich ist. Meiner Meinung nach sollte das aber kein Problem sein :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?