Frage von Creebo, 50

Kann ich mir ein motocross holen?

Hallo, ich bin Daniel und 13 jahre alt. Ich würde mir gerne ein Motocross holen und weiß noch nicht ob ich damit fahren darf . Ich möchte damit auf ein dirt bahn in meiner nähe fahren brauch ich dafür einen Führerschein und ab wie viel jahren ist der ? Darf ich da auch hinfahren oder muss ich das dann rollen?

Antwort
von Shokat87, 37

Auf abgesperrter Strecke darfst du fahren. Musst du mit dem Veranstalter besprechen. Hinfahren darfst du nicht. Da brauchst du einen Führerschein.

Kommentar von Creebo ,

kann ich dir ein foto davon über insta schicken denn die bahn hat keinen veranstalter da stehen einfach rampen und hügel aus lehm ähnlichem zeig rum

Kommentar von Shokat87 ,

Jemand muss aber doch der Besitzer der Strecke sein. Wenn es öffentlich ist, darfst du da nicht fahren.

Kommentar von Creebo ,

und da ist sonst keiner

Kommentar von matrix791 ,

aber das gehört doch jemand.  du brauchst die erlaubnis. 

aber  was willst du eigendlich?  eine motocrossmaschine kostet so ab 2000€ aufwärts.  da sollte auch nioch genug geld übrig bleiben um sich ein anhänger zu kaufen und damit zu einer ordentlichen motocrossstrecke zu fahren. 

Antwort
von matrix791, 26

wenn du ein gelände siehst mit ein paar hügeln- gehört es jemand. also brauchst du die erlaubnis vom eigentümer. 

fahren darfst du auf auf einem umzäunten gelände ohne führerschein. 

Kommentar von Creebo ,

meinst du mit umzäunt dass es mir oder einem freund grhört

Kommentar von matrix791 ,

das da ein zaun drum ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community