Frage von Paulina12321, 26

Kann ich mir ein eigenes Leben leisten ?

Hallo Leute Ich bin 22 und noch in der Ausbildung Ich möchte gern eigenständiger sein und in meinen eigene 4 Wänden leben. Mich quält jetzt schon länger die Frage ob ich mir dies finanziell leisten kann Hier mal mein Einkommen: Lohn 800€ Kindergeld 184€ Dauerauftrag meiner Großeltern: 100€

Macht unterm Strich 1084€ die ich zur Verfügung hätte

Meine Ausgaben sind: Autorate 185€ Kfz Versicherung 107€ Versicherungen allgemein 100€ Sport 20€ Handyvertrag 15€

Sind Diese Ausgaben abgezogen hab ich noch 692€ zur Verfügung Habe eine Wohnung gefunden für die ich warm und incl Strom 420€ zahlen würde also hätte ich noch 270€Ca für Lebensmittel tanken und Vergnügen Tanken wird so bei 60€ liegen da die Wohnung nah an meiner Arbeit ist Denkt ihr es wäre realistisch mit 210€ im Monat einzukaufen und evtl noch den ein oder anderen Cent übrig zu haben um mir selbst eine kleine Freude zu machen/ ihn auf Seite zu legen?

Einen Nebenjob darf ich auf Grund meiner Fehlzeiten nicht machen

Antwort
von Miumi, 16

Ich denke du wärst besser dran wenn du dir evtl ein wg zimmer suchst. Das wäre doch ne gute idee oder? Da hast du viel mehr geld über am monatsende und musst dir nicht so viele Gedanken machen wegen dem sprit und kannst dir auch mal beue klamotten gönnen.

Kommentar von Paulina12321 ,

Ein wg Zimmer kommt für mich nicht in frage da ich ja ausziehen möchte um meine eigenen 4 Wände zu haben und dort tun und lassen zu können was ich möchte ich möcht mir mit niemanden das Bad ect teilen.

Antwort
von Nini1612, 10

50 Euro die Woche für Lebensmittel und drogerieartikel... wenn du gut haushaltest könnte das klappen.... aber was Wenn etwas kaputt geht, eine Nachzahlung ins Haus flattert...

Kommentar von Paulina12321 ,

Ja das ist mein Einkommen was ich 100% jeden Monat habe 

Arbeite in der Pflege hab daher in manchen Monaten auch mal den ein oder anderen Euro  mehr durch den schichtdienst oder Feiertage 

Kommentar von Nini1612 ,

hmmm ok das könntest du zur seite legen. es wird nicht einfach liebes, ich hätte auch nie gedacht wieviel Geld man tatsächlich braucht zum Leben Bis ich selbst ausgezogen bin

Antwort
von Paulina12321, 7

Eh Zimmer kommt nicht in frage möchte ja meine eigenen 4 Wände und mir mit niemandem das Bad die Küche ect teilen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten