Frage von Dlonter, 35

Kann ich mir ein Edelstahlarmreif in einen Ring umschmieden lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 338194, 10

Würde sagen, die Arbeit, kostet schließlich einiges, lohnt bei diesem Material nicht. Es gibt doch soviele preiswerte fertige Ringe.

Antwort
von herja, 21

Natürlich.

Kommentar von Dlonter ,

Und wo müsste ich hin?

Kommentar von herja ,

Du kannst es bei einen Goldschmied versuchen oder bei Jemanden der Modeschmuck herstellt.

Antwort
von Kuno33, 14

Edelstahl umzuschmieden dürfte etwas schwierig werden.

Hier findest Du Hinweise, wie es gehen könnte:
https://books.google.de/books?id=LkDPBgAAQBAJ&pg=PA270&lpg=PA270&dq=...

Wenn Du es Dir nun noch vorstellen kannst, sage ich: "Frisch ans Werk!"

Antwort
von derhandkuss, 9

Das dürfte nur eine Frage der Kosten sein.

Antwort
von melaxxmela, 13

Ja, einfach zu einem Goldschmied gehen.