Kaufen ja....und was ist mit Steuern, Versicherung?...
1hoss43 am 3. Juni 2009 00:51 Das geht tatsächlich! Ich habe mir monatlich 100,-€ für mein Auto vom Essen und Rauchen abgespart!
Größenwahnsinnig oder was?
1hoss43 am 3. Juni 2009 00:57 Dumm oder was?
Aber vorher fürs alte Auto unbedingt die Abwrackprämie abgreifen!

Du willst dir von unsern Steuerngeldern ein Auto kaufen??? Geh arbeiten dann ja..ansonsten find ich es eine Frechheit Sry ist aber so..Als ich letztens beim Arbeitsamt war (ich hab mich um Selbstständigkeit erkundigt) hab ich ich erst mal aufgeregt über die Leute die Harz4 beantragen oder bekommen und so eine Dicke Karre haben
1hoss43 am 3. Juni 2009 00:52 Sorry?? Von Deinen Steuern?? Er kostet Dich keinen Cent mehr, ob mit oder ohne Auto, denn das muß er sich vom Mund absparen! Und wofür er sein Geld ausgibt, geht Dich einen feuchten Kehricht an!!
babeMaus06 am 3. Juni 2009 00:56 Ja aber bei den meisten ist es leider nicht so..Sorry aber der ganze Parkplatz ist voll mit den Dicken Karren..und leider ist es meistens so..das es meist dann auch keine Deutsche sind (ich hab NIX gegen die Ausländinschen Mitbürger) Haben die sich dann alle ein Auto geliehen??? sehr unwahrscheinlich...Und als Harz4 empfänger darf man glaub ich auch eigentlich kein Auto besitzen...
1hoss43 am 3. Juni 2009 00:57 Könnten die aber vielleicht vorher gearbeitet haben und sich das Auto in dieser Zeit zugelegt haben?
1hoss43 am 3. Juni 2009 00:59 Wenn Du glaubst, solltest Du in die Kirche gehen, dort bist Du mit dem Glauben besser aufgehoben! Ein ALG2-Empfänger darf ein Auto mit einem Wert bis zu 7500,-€ besitzen!!
babeMaus06 am 3. Juni 2009 01:05 Kann man die Fragen hier beantwortet so wie man es denkt und empfindet??oder was ist das hier?Musst mich doch nicht gleich so anfahren oder? Ich denke nun mal so und das Harz4 kommt nun mal von unsern steuerngeldern..SO IST ES UND NICHT ANDERS er geht nicht arbeiten..will sich ein Auto kaufen von dem geld von dem er eigentlich 30 tage im monat leben soll?!?! Hallo iwo hört es auf..wenn er nun gefragt hätte ob er sich als Harz4 empfänger ein Auto kaufen kann damit er damit zur arbeit kommt dann wäre das was anderes gegeben..egal ich sag da nix mehr zu soll er doch machen was er will............
1hoss43 am 3. Juni 2009 01:31 Hallo??
Nochmal ganz langsam zum mitlesen: Was er mit dem Geld macht (ob er es verfrisst, verhurt oder sich ein Auto zulegt), ist allein seine Sache!
Von den Arbeitslosen wird immer verlangt, daß sie mobil und flexibel sind! Wenn sie das dann machen, werden sie von Typen wie Dir blöd angemacht!
Woher willst Du denn wissen, ob er es nicht braucht, um besser einen Job zu finden, weil er in der Pampa wohnt und eine sehr schlechte Nahverkehrsanbindung hat?? Kennst Du den Fragesteller etwa persönlich??
ichhalt85 am 3. Juni 2009 00:53 Weißt du wem die Autos gehören? Ich habe auch mal ne kurze Zeit HartzIV bekommen und bin auch mit nem Benz durch die Gegend gefahren...hab halt n lieben Papa der mir sein Auto leiht.
Da schaut's sehr schlecht aus. Ich weiß nicht, wieviel du genau bekommst und ob du überhaupt etwas zur Seite legen kannst, aber ich stelle mir das nahezu unmöglich vor.
Höchstens Matchbox Autos ;-)
Das geht tatsächlich! Ich habe mir monatlich 100,-€ für mein Auto vom Essen und Rauchen abgespart!
wie lange hast du gespart?? .. ehmm
Den Wagen hatte ich schon vorher. Die 100,-€ waren für Rate, Versicherung, Steuer, Benzin und Parkplatz.